[12 in 2014] Minihelden-Alphabet – ABC

14-kinderbuch

Pläne zu schmieden ist einfach, aber sie umzusetzen ist immer nochmal eine ganz andere Geschichte *drop* Es hat ehrlich lange gedauert, bis ich mich endlich mal hingesetzt und mich mit dem geplanten Alphabet beschäftigt habe. Eigentlich wollte ich ja eigene Motive für die Buchstaben entwickeln, aber irgendwie hat sich der knollige Miniheld, den Ihr hier schon mal sehen konntet, ins Bild geschlichen und scheint uns nun durch das gesamte ABC zu begleiten…

aquarell-abc-skizze

Als Farbmittel habe ich auch dieses Mal wieder Aquarell genommen, um aber ein bisschen mit den verschiedenen Möglichkeiten zu experimentieren, habe ich dieses Mal Aquarellstifte genommen und sie nachträglich mit Wasser bearbeitet.

aquarell-abc-farbe

Mit dem Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden, auch wenn die gewählten Stifte nicht so der Hit sind. Ich habe eine andere Marke noch zu Hause, die ich bevorzuge. Die werde ich sicher bei den nächsten Buchstaben nochmal zum Vergleich verwenden. Jetzt muss ich nur noch eine Möglichkeit finden, um die Sachen auch mal so zu scannen, dass sie ihren echten Farben auch gerecht werden…

aquarell-abc

Ich denke die Entscheidung, erstmal an kleineren Motiven zu üben, war gut. Zumal sich dadurch auch zeigt, zu was mein erster Figurversuch so zu gebrauchen ist, welche Fähigkeiten er hat und was für einen Charaker er entwickeln kann.

Parallel dazu hat übrigens auch der Miniheld mit Wasserfarben herumexperimentiert. Wer weiß…vielleicht macht er es am Ende besser als ich ^^ .

aquarell-kind

Mehr Infos über das Projekt und meine eigene Liste nach dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. […] Die liebe Sari – die in einer Wohnung in Berlin mit supertollem Garten wohnt. […]

  2. says:

    Sieht niedlich aus, sehr gelungen :-]

  3. Wow, ein tolles ABC.
    Stell ich mir total toll im Miniheldenzimmer vor.

  4. says:

    Danke Euch, da bekommt man Lust weiter zu machen :)

  5. says:

    OMG!!! Ist das niedlich geworden!!! Malst du uns fürs neue Kinderzimmer der kleinen Lady eine Größen-Messlatte???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.