[Tick Tack] 29. Rueckblick

01. Was machen die Kaninins?

Der Held hatte gestern ein Erfolgserlebnis. Ein Ultimatives. Es war schon ein bisschen wie ein besonderer Moment. Kurz zuvor sei vielleicht erwähnt, dass Emma, unsere kleine Zicke, sich nicht gerne heben lässt. Das mögen Kaninchen zwar allgemein nicht besonders, aber da Emma so groß ist, ist es jedes Mal einen Tortur sie irgendwie hochzuheben, um sie in den Tragekorb zu setzen. Gestern, ja gestern allerdings, als wir im Garten waren, setzte sich der Held mit in das Gehege, streichelte sie einen Moment und wollte sie dann in den Korb heben. Als sie sich allerdings nicht rührte und nicht zappelte, während er sie auf dem Arm hielt, beschloss er sie etwas länger zu behalten. Und so saßen die Beiden dort mittem im Gehege, mit Held mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht und Emma ganz ruhig auf seinem Schoß. Das war ein wirklich schöner Moment…

***

02. Und was macht Sari?

Ich plane jetzt meinen Urlaub. Da sich To-Do-Listen ja bisher schon als so effektiv bei mir erwiesen haben, werde ich nuna uch für meine zwei Wochen hier zu Hause eine Liste mit Dingen erstellen, zu denen ich sonst nie komme. Zum Beispiel wieder mehr zeichnen, endlich das Emma & Neo Acrylbild fertig stellen, Kleidungsstücke reparieren, eventuell etwas für das Gehege bauen, zu Ikea fahren usw. Es gibt schon ein paar Dinge, die sonst liegen bleiben. Und neben all dem natürlich ganz viel ausruhen und entspannen, das ist ja wohl klar :) .

In der letzten Woche habe ich mich mal ein wenig mit schickem neuen Briefpapier verwöhnt und mit einem Geburtstagsgutschein endlich mal einen Fernauslöser und ein Mini-mini-Fotostudio bestellt. Demnach steht für die nächste Zeit natürlich auch Briefe schreiben und viel fotografieren an. Immerhin macht es doch ziemlich viel Spaß mit dem neuen Objektiv :D *kicher*

***

03. Feststellungen und Entdeckungen der Woche

Erste Feststellung: Wenn man ganz dolle gekniffen wird, entstehen tatsächlich blaue Flecken *aua* Und auch wenn man nicht besonders lange in der Sonne lag, ein Sonnenbrand kann ganz schön wehtun. Ahja und Drittens: Uuuuurlaub!!

Tja, und was zählt diese Woche zu den Entdeckungen? Da gibt es wieder einiges. Durch Zufall stieß ich bei Max auf eine Buttonverlosung und ich wollte diese Buttons unbedingt haben, aber naja, leider habe ich nicht gewonnen. Stattdessen habe ich aber gesehen, dass Cute monstR einem auch Buttons zuschickt, wenn man einen kleinen Blogeintrag über sie verfasst. Nunja, ich will diese Buttons, deshalb finden sie auch heute und hier eine Erwähnung, allerdings weiß ich nicht, ob ihnen das reicht. (Ich überlege immer noch, ob ich mir endlich mal so ein Shirt kaufe, oder nicht *lach* )

Auf dem Zementblog läuft nun eine Aktion mit dem Titel: Projekt 42. Hier erhält man ähnlich wie beim Projekt 52 vorgegebene Themen, zu denen man dann in einem bestimmten Zeitraum einen Blogeintrag verfassen soll. Auf Gesichtet.net läuft derzeit eine Aktion, die unter dem Titel “Damals, als ich noch jung war…” durch die Bloggersphäre wandert und uns ein bisschen in die Kindheit zurückversetzt. Fabian von mycampbell.de hat mal vor einiger Zeit auf ein total niedliches Video aufmerksam gemacht, auf das ich nun auch nochmal hinweißen möchte: Kuschelrunde! *heart* Totaaaaaal süüüüß *quietsch* Bei Pixella Panik habe ich übrigens ein weiteres, nettes Video gefunden: Gretel und Hansel. Die Aufmachung ist ganz nett gemacht und bei Kim konnte man letzte Woche das ungeschriebene Gesetz für alle Blogger lesen.

Ich hoffe, es war wieder das eine oder andere Interessante für Euch dazwischen. Nun bleibt mir nur noch Euch einen schönen Start in die neue Woche zu wünschen *flowerpower* .

Mehr Infos zum Projekt Tick Tack hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.