Mit Wicki durch den Frühling…

Endlich kann es losgehen. Die dicken Jacken werden ganz hinten im Schrank versteckt, in der Hoffnung, dass wir sie so schnell nicht wieder brauchen. Stattdessen werden Sonnenhüte rausgeholt, die Sonnencreme bereit gestellt und kurze Hosen und T-Shirts zurecht gelegt, die vielleicht noch nicht an jedem frühlingshaften Tag geeignet sind, was wir aber dezent ignorieren, weil wir einfach genug haben von grau und kalt und nass und Herbstfeeling…

Der Frühling fängt endlich an sich von seiner wundervollen Seite zu zeigen und auch, wenn die ersten Blüten von den Bäumen bereits wieder abfallen und Platz für die später daraus werdenden Früchte machen, so blüht es immer mehr und mehr. Pusteblumen schauen zaghaft hinter den Grashalmen hervor und Kinder freuen sich ihre Saat erneut zu verteilen, indem sie leidenschaftlich pusten.

Wenn man gerne näht, so gibt es noch etwas anderes, was einen freut, wenn die Jahreszeit sich ändert: Es ist wieder Zeit für neue Kleidung *lach* . Gerade bei Kindern muss man ja davon ausgehen, dass mehrmal im Jahr neue Kleidung fällig wird, so schnell, wie sie aus der vorherigen herauswachsen und so beginnt nun für mich die Zeit, wo ich für den Minihelden langsam in Richtung Sommergarderobe planen muss. Den Anfang machen hierbei dann immer gemütliche Übergangsteile, wie in diesem Fall eine Sweatshirt-Jacke, damit das Kind sich morgens nicht mehr in die Herbstjacke wurschteln muss. Zwei Stück sind für die Übergangszeit entstanden…

wicki-jacke

Nummer 1 ist eine grüne Jacke aus festem, angerauten Sweat, den ich letztes Jahr irgendwann mal besorgt habe. Es sind Sterne drauf, also könnt Ihr Euch denken, dass der Sternenfan sie mag *lach* Ein kleines verstecktes Highlight ist der Stoff in der Kapuze und in den Taschen, denn das ist Wicki, der Wikinger ^^ . Ich bin ja schon etwas stolz, dass es mir gelungen ist ihn aus der Tasche hervorschauen zu lassen *hihi* . Die zweite Jacke ist allerdings schon etwas älter, aber auch der Lieblingsjackenschnitt von Fred von Soho und besteht aus etwas dünnerem Sweat mit Raketen drauf. Das ist übrigens die Lieblingsjacke vom Minihelden und sie wird ständig getragen.

raketenjacke

Ich kann es verstehen, denn der Blauton ist so wunderbar gedeckt und unauffällig. Als nächstes stehen nun neue Kurzarm-Shirts an, ganz dringend, denn als es dann wärmer wurde musste ich feststellen, dass das Kind nur noch langärmelige Sachen hat *herrjeh*…

Und damit bin ich heute mal wieder beim Kiddykram dabei. Ich wünsche Euch heute einen wundervollen und sonnigen Tag…

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Die Jacken sind klasse geworden (und soooo praktisch!). Man möchte sie direkt selber gerne anziehen. (Auf den Raketenstoff warte ich auch schon ganz sehnsüchtig, hoffentlich bringt mir der Postbote heute endlich mein Päckchen *ungeduldigzappel*).
    GLG

    1. says:

      Der Stoff ist sooooo schön. Das Warten lohnt sich ^^

  2. says:

    Sehr schön! Eine Jacke wird dann wohl auch meine nächste Großherausforderung. Mit Kapuze und Reißverschluss und Sweatstoff!!! Derzeit trägt die kleine Lady viel deine Erdbeerjacke, die ihr dieses Frühjahr wirklich perfekt passt, aber eine weitere könnte ich schon noch nähen damit sie nicht die Regenjacke anziehen muss, wenn das Erdbeerjäckchen mal in der Wäsche ist.

    1. Ich nähe so ungern mit Reisverschluss, denn selten sind es genau die Kauflängen, die passen und man muss es dann anpassen, das versuche ich immer zu vermeiden *drop* Und dann immer extra den passenden Nähfuß einsetzen usw… *lach* Ich bin in der Hinsicht manchmal echt faul…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert