[Zur Probe] Eine Jacke für den Mann

Er hat es sich ja gewünscht, dass ich ihm eine eigene Jacke nähe und als wir nun auf das Probenähen von M.B.Works aufmerksam wurden, kam ein Stupser von der Seite mit den Worten “Hey, das würde mir gefallen, bewirb dich mal” und siehe da, ich wurde sogar genommen.

Es handelt sich bei dem Schnitt um eine sogenannte Collegejacke mit dem Namen “Black Galaxy Maximum” und was für mich hierbei vollkommen neu war, war die Kragen- und die Taschenvariante. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es das erste Probenähen war, bei dem ich nicht pünktlich fertig wurde. Bis heute ist mein extra dafür bestellter Stoff leider noch nicht angekommen, so dass ich dann in meiner Torschlusspanik am Ende auf einen Alternativstoff ausweichen musste *drop* .

black-galaxy-maximum

Im ersten Moment hat der Miniheld doch glatt gedacht, es wäre seine Jacke, immerhin ist die Stoffkombi nahezu die gleiche, nicht wahr? Und danach hat er sich unglaublich darüber gefreut, dass er und Papa nun fast im Partnerlook rumlaufen können ^^ .

Vielleicht noch ein paar kurze Worte zum Schnitt: Das Komplizierteste waren wohl die Taschen, da man da noch Löcher schneiden und absteppen muss usw., aber dafür sehen sie toll aus und sind ja auch gut erklärt. Alternativ bietet die Anleitung aber auch eine Erklärung für seitliche Taschen, alles also kein Problem. Außerdem kann man anstatt dem angeschrägten Kragen auch eine Kapuze annähen. Meine Version ist noch mit einem dünnen Jersey zusätzlich gefüttert, so dass der Mann sie aktuell bei dem Mischwetter ganz gut tragen kann.

Wenn Euch das E-Book zusagt, findet Ihr es natürlich bei M.B.Works im Shop, wo ihr auch eine Kinder- und eine Frauenvariante bekommen könnt. Ich danke, trotz meines Spät-Dran-Sein dieses Mal, für das Vertrauen und die Chance dieses tolle Stück probenähen zu dürfen.

Und damit mache ich nun zum ersten Mal bei Only4Men und bei der neuen Linkparty “Out Now” mit.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Hallöle,

    Collegejacken sind eigentlich nicht so “meins”, aber DIE finde ich mal wirklich gelungen! Daumen hoch :)

    Viele Grüße,
    Susanne von http://fuersoehneundkerle.blogspot.de

  2. Wirklich schön geworden die beiden neuen Jäckchen für die Heldenbande.

    1. Danke, danke. Ja, ich liebe sie. Hätte am Liebsten auch eine für mich ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert