Nochmal zum Thema Maxikleid!

mini-maxiIch hab Euch ja neulich mein kleines Kleid-Recycling gezeigt, wo ich aus einem Maxikleid einen Rock gemacht habe, weil das Kleid so komisch bei mir saß… Trotzdem lässt mich dieses Thema einfach nicht los. Nur weil ich klein bin, muss doch nicht alles, was lang ist komisch an mir aussehen, oder? Früher war das auch so mit den engen Hosen und Jeggings. Ich wollte sie nicht tragen, weil ich Angst hatte, dass es zu sehr nach Stummelbeinchen aussieht. Tjaha…die Leiden eines kleinen Menschen. Man muss halt lernen selbstbewusster mit den Dingen umzugehen. Nachdem ich einmal in einem Testpaket eine Jeggings drin hatte, ist die doch glatt zu einem meiner Lieblingsteile geworden, weil sie sich so herrlich mit Longpullis usw. kombinieren lässt und ich ja auch gerne Shirts trage, die über den Po gehen… da merkt man mal wieder, wie alles Typabhängig ist. Jeggings geht also schon mal, aber was ist nun mit Maxikleidern?

Bei Alina habe ich neulich erst einen netten Outfitpost gelesen, in dem sie ein Maxikleid zeigt und sie ist jetzt auch nicht unbedingt größer als ich, scheint sich solche Kleider von der Länge her dann sogar anzupassen. Vielleicht sollte ich es doch mal wagen. Das Kleid, das sie auf den Fotos trägt, habe ich bisher leider nirgendwo finden können *sniff* Daher habe ich mal in einem Shop gestöbert, in dem ich schon immer mal stöbern wollte, nämlich bei Frontline. So oft lese ich von diesem Shop auf anderen Blogs, also muss ich da doch etwas finden, oder? Ich liebe es ja, wenn der Vokuhila-Stil bei Kleidern auftaucht und hier habe ich doch tatsächlich etwas gefunden, dass beides vereint…

Bleibt nun noch die Frage offen: Soll ich es wagen oder nicht? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit der Länge Probleme geben könnte. Hach, ich weiß es einfach nicht… Gibt es kleine 1,60 m Menschen unter meinen Lesern, die mit dem gleichen Problem zu tun haben, wie ich. Habt Ihr einen Rat für mich?? *lach* Banal, ich weiß…aber manchmal sind es genau solche Dinge, die mich ständig beschäftigen *drop* .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Ach ich kenn das auch, bin auch nur 1,59 kurz und meist passen die Proportionen dann einfach nicht, mit normalem kürzen ist es dann leider nicht getan. :o( Ich denke dein erwähltes Kleid würde oben rum auch wieder zu sackig sitzen, da es ja dieses locker sitzende Oberteil hat… *grübel*

    LG Simone

  2. Hey Sari,

    das mit den Maxikleidern kenne ich.. :o( Bin leider auch nur 1,56 “groß” und war letztes Jahr schon so ein wenig neidisch, als der Maxikleidtrend so richtig geboomt hat.. Auch jetzt hätte ich gerne noch eines und mich würde dein Versuch schon interessieren.

    Liebe Grüße,
    Jasmin

  3. Sorry für die blöde Frage, aber was ist denn das Problem mit den Maxikleidern bei kleinen Menschen? Sind das nicht einfach nur etwas längere Kleider? Wenn man einen langen Rock mit einem engen Oberteil kombiniert, müsste doch der selbe Effekt entstehen. Oder ist diese Kombi für kleine Menschen auch unvorteilhaft?
    Versteht mich nicht falsch, ich habe echt keine Ahnung von Mode, und sowas wie Maxikleider trage ich schonmal gar nicht (die Raffung liegt da meist auf Taillen- und nicht auf Hüfthöhe, das sieht immer gleich so nach schwanger aus – mag ich nicht…), mich würde aber trotzdem interessieren, wo genau das Problem liegt, vll kann man dann helfen.
    Ich meine, Du kannst doch inzwischen richtig gut nähen, Sari. Warum kombinierst Du nicht einen engen Shirtschnitt mit Deinem geliebten Vokuhila-Rock? Wenn Du damit Hilfe brauchst, kannst Du gerne auf mich zurück kommen. Das klingt ganz nach einer Herausforderung, wie ich sie liebe *muahaha*.

  4. Trude says:

    Selbst bin ich auch klein (1,53) und habe mich auf Kurzgrößen spezialisiert, da sitzt die “Raffung” an der richtigen Stelle. Ist eben nicht nur Normalgröße und gekürzt. Kommt auch gut bei Hosen, damit man diese nicht gleich auch noch als B-H nehmen muss *lach*. Probieren geht über Grübeln…..
    Winke zu dir

  5. Es kann sehr aufgesetzt wirken, wenn man klein ist und der Schnitt eigentlich für große Menschen gedacht war. Die Proportionen hauen dann halt nicht hin. Aber Maxikleider für kleine Größen? Gibt es das? Vielleicht sollte ich mal in der Kinderabteilung schauen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert