3. Weltpostkartentag

10462743_900677456615316_3360063389291374099_nHättet Ihr es gewusst? Dass am 30. Juli bereits der dritte Weltpostkartentag stattfindet? Ich eigentlich schon, wenn ich nicht so ein Siebhirn gehabt hätte, aber Gott sei Dank erreichte mich die Benachrichtigung, dass es bald wieder los geht *drop* . Ja, manchmal bin ich echt schlimm, denn schon vor Monaten wurde ich in die Gruppe auf FB eingeladen und Ihr wisst ja, im Grunde verschicke ich gerne Post, wenn sie nicht von Jahr zu Jahr immer teurer werden würde *hmpf* Kein Wunder, dass die gute alte Briefpost immer mehr ausstirbt, dabei liebe ich es immer noch das ausgewählte Papier zu bewundern, die Texte zu lesen und mich über etwas anderes als Rechnungen im Briefschlitz zu freuen. Immerhin hege und pflege ich nach wie vor drei regelmäßige und eine unregelmäßige Brieffreundschaft. Es ist also nur klar, dass ich mitmache.

Nun startet er also, der Countdown zum 3. Weltpostkartentag, ausgerufen vom piepmatz Verlag und festgelegt für den 30. Juli…jedes Jahr soll das statt finden und soweit ich mitbekommen habe, lief die Aktion bisher wirklich gut. Ich zitiere mal eben aus der Gruppenbeschreibung:

Im heutigen digitalen Zeitalter ist es leider selten geworden den Lieben eine „analoge“ Postkarte zu schreiben, was sehr schade ist.

Am 30. Juli soll jeder: MIND. EINER LIEBEN PERSON EINE POSTKARTE SCHREIBEN und an diesem Tag verschicken ♥
(gerne auch mehr ;))
Es geht darum, einer Person eine Freude zu machen, egal ob das ein Freund, Familienangehöriger oder Fremder ist 🙂 […]

Und damit nicht immer die gleichen Post von mir bekommen, möchte ich unter allen Kommentaren hier unter diesem Beitrag zwei Postkarten verlosen. Also jeder, der hier kommentiert und gerne eine Postkarte von mir hätte, schreibt das in seinen Kommentar kurz mit rein und er landet im Lostopf. Nächsten Montag, am 21.07., meinem Geburtstag also, lose ich dann zwei Gewinner aus, von denen ich dann eine Adresse benötige, sonst kann es ja keine Postkarten geben ^^ Ich freue mich auf Eure Karten und kann Euch wirklich nur empfehlen: Schreibt mal wieder öfter analog 😉 …

Mehr Infos zu der Aktion findet Ihr, sofern ihr angemeldet seid, auf FB in der Gruppe.

Kategorie Blogsphäre, Fundstücke

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

9 Kommentare

  1. Toll, das wusste ich gar nicht! Ich schreibe auch immer noch gerne normale Post, wenigstens die Weihnachtskarten und natürlich Postkarten aus dem Urlaub!
    Wenn ich eine Postkarte von dir bekomme, freue ich mich sehr!
    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

  2. Ich würde mich sehr über eine Karte von Dir freuen. Warum schreiben wir uns eigentlich nicht mal einen Brief, wenn es was zu berichten gibt?

  3. Ich würde moch auch über eine Karte freuen.
    Hier kommen höchstens noch Geburtstagskarten an, aber ansonsten kaum noch Briefe, außer Rechnungen usw..
    Gibt so schönes Briefpapier.
    Hab ne zeitlang beim postcrossing mitgemacht, aber lange keine Karte mehr geschrieben. Da bekommt man ja zufällige Karte zugeschickt.

  4. *hihi* Na da freue ich mich aber, dass sich doch so viele über Post freuen würden ^^ Ich selbe rbeschränke mich ja wirklich nur noch auf meine langjährigen Brieffreunde einfach schon alleine deshalb, weil ich finde, dass Briefmarken echt immer teurer werden und die Erhöhung jetzt ziemlich krass schnell hintereinander kam… also mal sehen, welche zwei Namen ich dann ziehen werde ^^

  5. Ich finde das ist eine tolle Idee – es passiert wirklich immer seltener, dass man etwas handgeschriebenes in der Post hat. Ich werfe meinen Namen deshalb definitiv auch mit in den Hut 😀

  6. Büchersammlerin

    Mein Briefkasten ist immer so leer, der würde sich riesig über eine Postkarte freuen – und ich noch mehr. 😉
    Vom Weltpostkartentag hatte ich noch nichts gehört. Aber das wäre echt mal wieder ein guter Grund, eine Karte auf die Reise zu schicken.

  7. weltpostkartentag XD was es alles für dinge gibt 😀

    ich liebe es auch total, postkarten zu schreiben und ganz besonders freue ich mich, wenn post in meinem briefkasten liegt XD 😀 durch postcrossing habe ich meine liebe zum postkartenschreiben gefunden <333

    ich mag gerne eine postkarte von dir bekommen ^_^ und deshalb hüof ich quietschvergnügt in den lostopf mit rein XD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.