[12 in 2014] Kleine Kleinigkeiten…

14-ausmisten

Es gibt so kleine Kleinigkeiten, die sind einem ein ewiges Dorn im Auge, aber man kommt und kommt und kommt einfach nicht dazu, sie zu beseitigen. Kennt Ihr das?

So ein persönliches Dorn ist unsere Fußmatte. So banal, aber doch. Sie nervt mich. Sie hat damals nicht mal einen Euro gekostet und deshalb nahm ich sie mit, als der Held und ich unsere erste gemeinsame Wohnung bezogen. Sie war dünn und schwarz, machte nix her. Seitdem hielt ich immer mal wieder Ausschau und war auch schon mehrere Male kurz davor ein neues, schickeres Teil zu besorgen… und bis vor kurzem hatte ich das potentielle Stück dann doch wieder liegen gelassen und ärgerte mich weiterhin bei jedem nach Hause kommen über diesen Anblick.

schuhapbutzer01

Ja, meine Probleme hättet Ihr manchmal gerne, ich weiß *lach* Aber nun hat sich endlich was getan und auch wenn es nur eine kleine Veränderung zu Hause ist und nicht eine ganze Ecke, die ich entrümpelt habe, so ist es doch etwas, was mich glücklich macht, denn von nun an betrete ich unser zu Hause mit einem kurzen Durchatmer und einem kleinen Hauch Glück ^^ .

schuhmatte02

Ich hoffe das färbt dann auch auf zukünftige Besucher ab ^^ . Ich liebe in jedem Fall unsere neue Fußmatte. Und? Was sind Eure kleinen Ärgerlichkeiten? Zeit was zu ändern, oder? Und damit wir doch noch den Bogen zum Entrümpeln schlagen: Die alte landete direkt im Müll, mal so nebenbei erwähnt!

Mehr Infos zu meiner Liste und dem Projekt gibt es hier.

PS:Die niedlichen Katzenfüchse im Bild sind übrigens von Andersfarbig. Sind sie nicht supergneial?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

10 Kommentare

  1. So ein altes Fußmattenteil hatten wir auch schon. Bis ich mal fast hingefallen wäre, weil sich die Kanten hoch rollten. Im Moment entrümple ich meinen Wolle-Schrank. Im Laufe der Jahre hat sich so einiges angesammelt, was doch keine Verwendung findet.

    1. gerade so Kleinkram, oder? Es ist echt schlimm!!

  2. Mhhh, wenn es nur die kleinen Änderungen wären. Bei uns stehen lauter große Änderungen an. Vor allem so saumäßig teure. Die Waschmaschine will erneuert werden, ne neue Matratze muss her und vieles mehr…

  3. die ist doch hübsch! :) ich mag diese “keep calm…”-sachen. Ich war schonmal kurz davor mir das Original tätowieren zu lassen :)

    1. Ja, ich steh auch total drauf, ich könnte mir überall Poster und Co hinhängen!!!

  4. So eine Fußmatte kann schon ein unglaublich leidiges Thema sein :D
    Als ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin, ging das grad mit Max Bahr los und so haben wir dort natürlich mal genauer rumgeschaut und da war die perfekte Matte: Sie hat auch so ein schönes Grün, wie eure, aber ein Schaf darauf :D Es ist die fröhlichste Fußmatte im ganzen Block ^^”

    1. *lach* Das kann ich mir vorstellen ^^

  5. Jau, gehörte auch zu den ersten Neuanschaffungen bei uns im neuen Nest. Kicher.

  6. Die ist so schön und freundlich das man es gar nicht wagt darauf die Füße abzustreifen xD

    1. Ach doch, die hält das aus, keine Sorge ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert