Ich hab mich dann mal für Euch verkleidet!!

Muah muah muah…manchmal kann ich einfach nicht anders und muss alles Mögliche mitmachen. In diesem Fall ist es eine Aktion, auf die ich mehr durch Zufall als alles andere aufmerksam geworden bin und das Gute dabei war dann auch noch zusätzlich, dass ich mir endlich mal wieder die Zeit zum Zeichnen genommen habe… ich weiß auch nicht, warum ich in der Hinsicht in letzter Zeit den Hintern einfach nicht hochbekommen habe.

Aber worum geht es eigentlich: Eingefleischten Fans dürfte ja bekannt sein, dass die Serie „Sailor Moon“, mit der die meisten von uns sicher groß geworden sind und die viele von uns zu vermeindlichen Manga-Zeichnern werden ließ (jaaa, so wie mich auch), neu aufgelegt wird. Also vollständig neu gezeichnet und dieses Mal deutlich näher an den Originalzeichnung dran vom Stil her, als die alte Serie. Und jede Woche lauern wir Altfans nun also auf die nächste neue Folge und dass man sie sich irgendwo anschauen kann, andere Fans vielleicht Erbarmen mit uns haben und sie für uns mit Subtiteln versehen usw… ja, ich auch *lach* . Was soll man machen? Manchmal lebt man halt in der Vergangenheit.

Naaaaaaaa jedenfalls… anlässlich dieser neuen Serie, Sailor Moon Crystal übrigens genannt, entstand da über Nacht auf Twitter plötzlich ein kleiner Boom. Schlogger und andere Zeichner beschlossen sich selbst als Kriegerinnen darzustellen und in einer gemeinsamen Collage festzuhalten. Und naja, was daraus wurde, kann man sich sicher denken. Viele Zeichner zogen nach, folgten der guten Idee und stellten sich selbst in Sailor-Kostümierung dar und ja, was soll ich sagen? Ich bin halt eine kleine Mitläuferin *lach* .

sailor-sugarcrushklein

Wie nennen wir uns? Vielleicht Sailor Sugarcrush? Sailor Frechdachs? Sailor MUAHMUAHMUAH?! Habt Ihr eine Idee? Sehr genial hierbei ist übrigens, dass Beetlebum (und wir wissen ja alle, wer das ist) nun versucht alle Bilder zu sammeln und in einer großen, gemeinsamen Collage  (muaaaaaah, ich bin sogar schon drauf *kreisch*) zu verpacken. Man kann ihm dabei helfen, in dem man sein Bild twittert und mit dem Hashtag #smfmp versieht.

Wisst Ihr was? Genau sowas hat der Blogsphäre gefehlt. Ich fühle mich ein bisschen in alte Bloggerzeiten versetzt, wo die Blogsphäre ständig solche lustigen Mitmachaktionen am Laufen hatte und die Gemeinde noch so klein war, dass wir uns alle irgendwie kannten *hachja* Mal ehrlich, wer von euch kann sich noch an die lustige Simpsons-Collage erinnern, wo auch ich meine kleine Figur zu beitrug?! Ich find’s genial! Und Ihr so?

Kategorie Blogsphäre, Zeichnen ist toll

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

7 Kommentare

  1. Sailor Moon *_* Man bin ich froh darum, dass die Serie erneuert wurde! *zwinker* Süß geworden Sailor Sari!

  2. Ich habe auch schon gehört, dass Sailor Moon neu aufgelegt werden soll, hatte aber leider noch keine Gelegenheit es zu schauen >.<
    Alte Bloggerzeiten, wo jeder jeden kannte? Sowas kenne ich nicht x) so lang wie du blogge ich leider nicht, aber so Aktionen, die verbinden sind schon was schönes. Leider kann ich aber nicht zeichnen :'D
    Deine Chibi Kriegerin finde ich aber total süß :3

    • Total gerne, es hat echt Spaß gemacht zu beobachten, wie das Bild immer mehr wuchs und wuchs und man plötzlich sich selber zwischen all den anderen wiederfand ^^

  3. awwww, die ist total süß geworden! :) ich überlege auch noch mit zu machen, wenn ich nicht immer so zeichenfaul wäre D:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.