Weekly.06

14-06

Was war anders – Die Sonne schien und der Schnee schmolz und schmolz und schmolz und war zum Ende der Woche nahezu wieder weg. Statt dessen hatten wir teilweise schon richtig Frühling mit milden Temperaturen, Vogelgezwitscher und allem, was dazu gehört. So sehr ich den Winter jedes Jahr liebe, so sehr freue ich mich dann aber auf diese ersten wärmenden Sonnenstrahlen, bei denen man sofort spührt, wie der Akku sich langsam wieder aufläd. Derzeit befindet sich der Miniheld mal wieder ein einer Art neuen Phase. Ich nenne sie mal die “Rebellenphase”, denn er fordert mich ganz schön heraus, was mich zeitweise etwas schafft. War er zur Weihnachtszeit herum eher ruhig und fast schon etwas verunsichert, lässt er im Moment die totale Kehrseite heraushängen, so dass wir recht viel miteinander diskutieren… herrjeh *lach* . Am Mittwoch ging es sehr spontan zur Nähfreundin zu einer Fotosession, da sie gerne ihre neue Jacke dokumentiert haben wollte. Donnerstag stand ein kleiner, aber feiner Besuch in meinem Lieblingspub bei Markus auf dem Plan und am Freitag besuchten wir mal wieder Dadedin, weil die kleine Tochter große Sehnsucht nach dem Minihelden äusserte. Der Miniheld hat es schon nicht leicht mit so vielen kleinen Damen im Freundeskreis. Ich glaube da fehlt der Jungenkontakt *lach* . Samstag bekamen wir dann noch lieben Besuch, machten einen Abstecher zum Möbelschweden und schwupp, schon wieder ist eine Woche rum…wieso geht das immer so schnell?

Was war interessant – Der Besuch im Pub, denn da trafen wir eine Freundin, die wir wirklich sehr, sehr selten sehen und man so sich natürlich auch immer einiges zu erzählen und aufzufrischen hat. An diesem Tag traf sich dann auch eine Gruppe, die irischen Volkstanz macht, wofür der Besitzer des Pubs Stühle und Tische zur Seite geschoben hatte. Das sah schon cool aus.

Was habe ich mir vorgenommen – Ich möchte endlich meine Vorskizzen mal in Aquarellbilder übertragen, eine Cord-Knickerbocker für den Minihelden nähen, ein Kleid fertig stellen und eine Jacke anfangen. Außerdem muss ich mir langsam mal Gedanken zu zwei Geburtstagsgeschenken machen und sicher auch ein oder zwei Collabs angehen. Dafür habe ich meinen Ballonrock endlich geschafft und liebe ihn. Die zweite Shelly hingegen ist leider etwas eng geraten. Mal sehen, ob sie dennoch tragbar ist. Außerdem will ich den Kita-Platz abklären und den Kita-Gutschein beantragen nächste Woche.

Erkenntnis der Woche – Man sagt mir in letzter Zeit des öfteren nach, dass ich das Wesen eines Menschen ganz gut erfassen kann. Das finde ich deshalb so interessant, weil ich immer das Gefühl habe andere Menschen ganz gut einschätzen zu können, während ich an manchen Tagen denke mich selber gar nicht richtig zu kennen…

Meine Farbe/Form der Woche – Grün, denn die meisten Stoffe, die diese Woche ankamen waren grün, der Schnee, der nun schmolz offenbarte viele grüne Wiesenflächen und erste kleine grüne Knospen zeigen sich überall…

3 Dinge, die mich glücklich gemacht haben – Ein gemütlicher Abend im Lieblings-Pub || ein schrilles Kleid, das meine Schwester mir geschenkt hat || Ich konnte ein Buch ausfindig machen, dass es wirlich nirgends mehr gab

Was hatte die Blogsphäre zu bietenFunfetti PopcornCrépes mit BananenquarkMarshmellow-KekseBestickte Einkaufstasche10 Minuten MufutäFree Februar WallpaperHandmade Kultur Shopper

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Stimmt. Die Zeit vergeht gerade wie im Flug :)

    1. Irgendwie schon, oder? Unglaublich, dass wir schon wieder Mitte Februar haben… ich glaube ich habe das Gefühl, dass mir die Zeit bis zur Kita irgendwie wegrennt…

  2. Klingt nach einer sehr schönen und ausgefüllten Woche. Ich genieße die Sonne momentan auch sehr. Das wärmt einem direkt das Herz und ich bin entzückt von den ganzen Krokussen und sogar ein Paar Forsythien zeigen schon ihre gelben Blüten bei uns. Da habe ich heute nicht schlecht gestaunt auf unserem Spaziergang. Nur im Wald sieht es derzeit noch ziemlich karg aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert