Mein Weihnachtswunschzettel 2013

Wieder ein Jahr vorbei, wieder Zeit für meinen traditionell gemalten Weihnachtswunschzettel für die Familie *lach* Jedes Jahr, auch heute noch, setze ich mich vor dem ersten Dezember an den Tisch und grübel darüber nach, was ich mir vom Weihnachtsmann wünschen könnte. Wie immer finden sich einige Buchwünsche darauf. Es ist schon seltsam, aber genau das sind die Sachen (sehr zum Leid meiner Familie) womit man mir eine Freude machen kann. Wobei ich nun Nägel mit Köpfen machen möchte und die Gitarre mit rauf gesetzt habe. Wenn hier eine eigene steht, dann werde ich es ganz sicher auch ausprobieren. Ganz bestimmt…mal sehen… Inspiriert zum Motiv wurde ich dieses Mal von einer Fuchsfigur, die hier bei uns dekotechnisch rumsteht und einer Eulenspardose, die ich mal von Maru zum Geburtstag, glaube ich, bekommen habe… Hier erstmal die Vorzeichnung:

wunschzettel2013-sw

Die Farben sind dieses Mal gar nicht so typisch für Weihnachten, aber ich mags ie sehr. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Ergebnis, ja ehrlich. Kommt selten genug vor. Hier nun also der fertige Zettel mit Farbe und Wünschen…leider ist mir erst im Nachgang aufgefallen, dass die Wörter an manchen Stellen etwas ungünstig getrennt wurden *hmpf* Aber gut…die Wünsche sind ja dennoch die gleichen *drop* .

wunschzettel2013-endergebnis

Dieses Jahr war es irgendwie total spannend. Ich habe zwar letztes Jahr schon so halbwegs mit dem Minihelden einen Wunschzettel angefertigt, aber dieses Jahr saßen wir am Tisch, sprachen über den Weihnachtsmann und was wir uns von ihm wünschen, wann er kommt und wie lieb wir bis dahin sein wollen usw. Er erzählte mir von den Brief, den er dem Weihnachtsmann schicken möchte und wie wichtig das ist, dass dieser seine Wünsche auch bekommt. Du meine Gute, das Kind ist doch noch nicht mal drei Jahre alt *drop* Herrjeh…wie die Zeit vergeht. Vom Minihelden-Brief an den Weihnachtsmann erzähle ich Euch aber ein anderes Mal…

Für Missis Weihnachts-Give-Away ergänze ich an dieser Stelle diesen Beitrag mal um zweu Wünsche auf meinem Amazon-Zettel, die leider keinen Platz mehr hier gefunden haben, über die ich mich dennoch sehr freuen würde. Das wäre zum einen das neueste Album von Jack Johnson und zum anderen dieses Nadelspiel, in der Hoffnung, dass mir damit das Stricken leichter fällt *lach* .

Wen es interessiert, der findet hier die Briefe aus den letzten Jahren: 2012 201120102009 200820072004/05

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Hach ich hab schon seit Ewigkeiten keinen Wunschzettel auf Papier geschrieben. Ich schicke das alles per eMail ab – und nur unter Zwang. Deinen finde ich sehr sehr hübsch, besonders Herrn Fuchs ;)

  2. ohohoho – viele Bücher & Anleitungen, wie ich sehe?
    Das Geschenk für deinen Minihelden habe ich heute bereits erworben ;) Bei dir muss ich noch überlegen was am sinnvollsten wäre und womit du eine bessere Freude hättest *grübel*

  3. Deine Wunschzettel sind echt immer die aller tollsten! :D

  4. @Caro: Danke Dir. Ich finde es so sehr viel schöner, auch wenn ich die digitalen Zettel dennoch nutze

    @Ella: *lach* Und ich denke immer, ich bin so schön einfach gestrickt :) Aber mach dir mal keinen Aufwand, du bekommst ja auch nur was Kleines ^^

    @Nici: *rotwerd* Danke Dir!

  5. Huhu Liebes!
    Wenn Du vielleicht noch ein oder zwei passende Amazon-Links einfügst zu Deinen Wünschen und zu meinem Give-Away verlinkst, dann lass ichs gern gelten <3

  6. Fuchs und Eule, einfach herrlich! Bei diesen beiden Tieren muss ich nun schon seit einer Weile immer an dich denken. Warum nur? Zuckersüßer Wunschzettel wieder. *cherry*

  7. @Missi: Ich kümmere mich drum, versprochen

    @Maru: Mission completed :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert