[12 in 2013] Das schaff’ ich alleine…

header13-kleider

Das denke ich jetzt übrigens immer öfter *drop* Nicht nur ich, sondern auch der Mann, der erst neulich zu mir sagte “Wenn ich Dir jetzt einen Schnitt zeige, der mir gefällt, kannst Du mir das dann auch nähen?” *gnihihi* Gut, in diesem Fall ging es aber nicht um den Helden, sondern mal wieder um den Minihelden. Letztes Jahr kaufte ich zwei Latzhosen aus Cord für ihn, in zwei Größen, so kamen wir damit gut bis ins Frühjahr rein. Nun wird es aber etwas knapp und so blickte ich auf die Hosen und mir schoss der Gedanke durch den Kopf “Das schaff’ ich auch alleine!”. Und so schnappte ich mir den Minihelden mit den Worten “Komm, Du musst Dir Stoff aussuchen” und wir fuhren zu meinem persönlichen Stoff-Dealer, wo ich ihn dann an das Cord-Regal führte und er sich dort austoben durfte. Das Ergebnis seiner ausgiebigen Streichelei der vielen Stoffe und der kritischen Worte bezüglich der Farben (wo hat er das nur her??) , war ein graublauer Cord mit breiten Streifen…

cord-latzhose01

Als Schnittmuster verwendete ich dieses Mal Joshuar, das ich bereits im Sommer für eine kurze Baumwollhose genommen hatte. Nur eben dieses Mal eine Nummer größer und mit langen Beinen. Während ich alles zurecht schnitt, saß der Miniheld daneben, schnitt Schnipsel zurecht und fragte immer wieder “Machst du das für miiihiiich?” und am Ende wollte er sie dann auch gleich wieder anziehen und vorführen. Ich könnte mich nicht mehr über solch ein tolles Feedback freuen!

cord-latzhose-02

Allgemein hat der Miniheld jetzt irgendwie die Angewohnheit, sobald er mich Stoff zuschneiden sieht, zu fragen “Machst Du das für mich, Mamiiii?“. Und sowieso: Er erzählt jedem gerne und viel, dass Mama das für ihn gemacht hat *kicher* . Ich hab schon ein tolles Kind ^^ .

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Das ist doch wirklich schön, dass du einen so dankbaren Abnehmer für deine Nähkünste hast :) Latzhosen mit Taschen fand ich als Kind auch immer ganz toll – da kann man so viele schöne Sachen mit sich herum tragen ;)

  2. Awwwwww DAS nenne ich eine GELUNGENE Erziehung! *lach*
    Die Hose sieht bequem aus *_* Ich liebe Cord-Stoff! Habe selbst 2 Cordhosen und ein Cordsofa xD

  3. @Caro: Gerade jetzt sind Taschen toll, man kann die Hände wärmen uuuuund Kastanien und andere Sachen drin verstecken ^^

    @Ella: *lach* Darf man das wirklich Erziehung nennen? ^-^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert