Noch eine Martina…

Ganz ehrlich? Der Schnitt ist DER HAMMER. Nur drei Schnittteile, relativ gut und schnell zusammennähbar und das Einzige, was daran kompliziert oder etwas nervig ist, das sind die vielen Säume, die man umnähen muss. Aber im Grunde lässt sich das Oberteil wirklich super nähen.

Als ich es das erste Mal bei meiner Oma zum Frühstück trug, da bekam sie sich kaum ein vor Begeisterung (was ja schon mal ein absolut tolles Kompliment ist) und als sie dann auch noch meinte, dass so ein Shirt für meine Mutter ein tolles Geburtstagsgeschenk wäre, da war ich hin und weg. Was für eine tolle Idee. Es wäre selbst gemacht und würde auch noch total ihrem Stil entsprechen. Die Stoffauswahl fand ich allerdings erstmal etwas schwierig, denn im Gegensatz zu mir setzt meine Mutter eher weniger auf verspielte und sehr bunte Muster, sondern trägt vor allem gerne Schwarz mit einem schlichten Akzent. Gut, ich im Groben auch, aber ein bisschen Spielerei darf schon sein. Nur Schwarz fand ich jetzt allerdings zu wenig… Naja…Dabei herausgekommen ist nun das:

martinafuermama

Ich mag die Kombi sehr. Ich hoffe, meiner Mutter gefällt das T-Shirt genauso gut wie mir. Mein eigenes Modell liebe ich auf jeden Fall sehr. Ich habe auch das für meine Mutter nochmal zu Vorführungszwecken angezogen, aber meine Mutter ist noch zierlicher und kleiner als ich und so musste ich bei ihr die Nahtzugaben weglassen, damit es etwas enger sitzt und somit sitzt es auch bei mir ein wenig knapper. Außerdem habe ich bei ihr festeren Stoff benutzt, das macht auch nochmal eine ganze Menge aus beim Sitz, wie ich feststellen durfte. Leider sind die Fotos auch etwas dunkel ausgefallen… naja, ich hoffe, man kann ich etwa erkennen, wie das Shirt getragen aussieht :) .

martina2

Und? Was meint Ihr?

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Sieht gut aus, finde den Schnitt sehr interessant! Schwarz alleine hätte ich aber auch langweilig gefunden, ich finde so kommt der interessante Schnitt viel besser zur Geltung.

  2. Knoetchen says:

    Mein Outing des Tages: Ich lese still bei Sari mit.

    Zum Thema:
    Das gute Stück trägt meiner Ansicht nach ganz schön auf. Du bist ne schlanke Frau aber das lässt dich dick wirken.

    Finde ich jetzt.

    Kann natürlich auch am Zusammenspiel mit der Hose liegen

  3. @Knoetchen: Ich denke es wirkt nur so, weil sie ja geschrieben hatte, das ihr Mutter noch zierlicher ist und es bei ihr daher etwas knapp sitzt… Ihr eigenes sieht an ihr nämlich sehr gut aus…

    LG

  4. @Ginni: Nicht wahr, es braucht auf jeden Fall einen Kontrast

    @Knoetchen: @Jessie: Ich denke, es liegt vor allem an der Hose, die sitzt recht hoch und schafft keine gute Taille …danke dennoch für das ehrliche Feedback :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert