12 in 2013 im September 2013

header13-1

Man merkt, dass der Herbst gekommen ist, denn teilweise war nicht so viel möglich Dank Wetter oder Krankheit in der Familie und ein paar Sachen sind leider liegen geblieben…

01. Auto fahren: Ach kommt schon Leute, sind wir doch mal ehrlich…das wird nix!

02. Ordnungstage: 2 Ordnungstage gab es tatsächlich. Einmal in der Küche und ein Mal im Schlafzimmer. Allerdings nicht in dem Umfang wie geplant. Na egal. Auch kleine Schritte usw, nicht wahr? Den Schlafzimmer-Beitrag gibt es aber erst im Oktober…

03. Eine gute Tat: Hier und da mal wieder unter die Arme gegriffen. Nichts wirklich Erwähnenswertes. Außerdem gibt es eine neue Weihnachtswichtelaktion bei Viel Farbe in Grau e.V, darüber werde ich die Tage auch noch berichten und ich will auf jeden Fall mitmachen. Einen Vormittag verbrachte ich bei der Nähfreundin und half Ihr dabei, ihre Nähecke aufzuräumen. Belohnt wurde ich mit schicken Stoffresten, aber ich hätte es auch so gemacht *lach* .

04. Glück to go:  Glück to go, im Becher zum Mitnehmen, das wär’s doch, oder? Glücksgefühle kamen diesen Monat in mir auf, als ich die Sonne durch das Herbstlaub der Bäume glitzern sah…Herbst *loving*

05. Sachen machen: 09/12 Sachen. Wetter und Krankheit haben den Monat in Schach gehalten, so dass eher weniger was möglich war. Dafür steht aber wieder einiges für Oktober auf dem Plan. Was wir im September viel gemacht haben, waren Radtouren begleitend zum Joggen mit dem Mann. Das haben wir uns schon so lange vorgenommen und endlich (und leider viel zu spät) umgesetzt.

06. Gitarre lernen: Das Thema ist vorerst eingeschlafen…

07. Kleidung nähen: Und hier kommt wieder das, was diesen Rückblick hier jeden Monat rettet: Da war zum Beispiel die Linnea für mich, das Herbstkinder-Sew-Along, Super- Papi, mein Kuschelpulli mit Pandas und zwei Zipfelzwerge für den Minihelden.

08. Bäckermeisterin: 09/12 Rezepten – Wir haben ein Seelachs-Essen aus einem Buch etwas abgewandelt nach unserem Geschmack. Das Rezept dazu kommt am Sonntag.

09. Buchinspirationen: 09/12 Anleitungen. Es gab ein schönes kleines Stoffpaket names “Leonie” für mich, das ich verarbeitet habe. Mehr dazu im Oktober.

10. Das Gartenjahr: Ade, lieber Garten. Nachdem wir ein letztes Mal mit einem Freund gegrillt haben, haben wir im Anschluss den Rasen nochmal gemäht und dann das Zelt abgebaut und die Stühle in den Keller gebracht. Jetzt gibt es maximal nochmal ein Wintergrillen und dann war es das. Ich konnte ein zweites Mal den Lavendel abernten und zum Trocknen aufhängen und der Mann wird bald die Chilis ernten und dann entscheiden, welche Pflanzen überwintert werden. Und dann wollen wir bis zum Frühjahr die Hecken nochmal nachbearbeiten…

11. Mood-Boards: 09/12 Moodboards. Das Septemberthema lautete:Herbstfarben (und ja, auch hier kommt der Beitrag dazu in den nächsten Tagen…ich hinke da diesen Monat echt hinterher)

12. Wellness & Beauty: Hmm… ja… ich tue was für die Zähne, pflege die Haare weiterhin brav und nutze mein Peeling. Leider ist es bald aufgebraucht und scheint irgendwie aus dem Sortiment genommen worden zu sein *hmpf* Da findet man endlich mal was Schönes und dann das. Außerdem wieder ab und an eine Feuchtigkeitsmaske genutzt. Aber das war es auch so im Groben. Für ein schönes Wellness-Feeling im Herbst hat dann die warme Milch mit Honig und verschiedene Herbstsuppen gesort…

Das war insgesamt irgendwie ein eher ruhiger Monat…

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. liebes sarilein, hier kommt das motivationskommando zu punkt 1: lass dich von deinem lieben, geduldigen helden an einen noch sonnigen, trockenen herbsttag an irgendeinen ruhigen geterten feldweg kutschieren und fahr dort mal ein bisschen hin und her. das autofahren ist gar nicht so schlimm :) ich hatte meine erste fahrstunde damals mit einem klapprigen fiat im garten meiner freundin und habe glatt nen jungen baum umgebrettert. ist nichts passiert! nicht mal ein kratzer am auto, da ich ihn geschickt in einer kurve mit dem hinterrad mitgenommen hab und der baum hatte eh befall … *drop*

  2. @Anna: Ach Anna…es ist das Einparken, die Panik, die ich beim Fahren die ganze Zeit verspüre…in der Fahrschule hat es damals geklappt und auch die drei Monate, die ich danach noch gefahren bin. Aber immer begleitet durch eine unterschwellige Panik. Ich war damals eine gute Fahrerin…aber keine glückliche. Dennoch danke ^-^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert