Ich wäre gerne Schneewittchen…

schneewittchen

Kommt der Herbst, kommt eine Zeit, die mich persönlich ja eher weniger interessiert, aber inzwischen so massiv zu uns rüber geschwappt ist, dass es ein regelrechter Hype und ein fester Bestandteil der heutigen Generation geworden ist: Halloween. Ja, tatsächlich, ich gehöre eher nicht zu denen, die sich Kürbisse vor die Tür stellen und ihnen zuvor ein Gesicht schnitzen. Bei uns gibt es Kürbis, den man samt Schale essen kann und gut ist *lach*. Es hängen keine Spinnenweben an den Fenstern und keine gruseligen Lichter an den Decken. Keiner verkleidet sich und ruft laut buuuuuh. Und ja, dennoch ist mir bewusst, dass auch der Miniheld irgendwann gerne an diesem Tag um die Häuser ziehen möchte. Wer weiß, vielleicht schon dieses Jahr *drop*. Wobei ich ja finde, dass sowas dann die Papis übernehmen können…

Wenn es auf Arbeit immer hieß “Lasst uns eine Party für die Kinder schmeissen“, war ich eine der ersten, die für diesen Tag Urlaub beantragt hat. Nicht, weil ich es den Kindern nicht gegönnt hätte, sondern meist, weil der Ablauf so unübersichtlich und stressig geplant wurde…naja…die ewige Laier irgendwie.

Jeeeeeedenfalls. Was ich allerdings schon immer gerne gemacht habe, und damit stehe ich hier zu Hause so ziemlich alleine da, wodurch sich eher selten die Gelegenheit bietet, ist verkleiden. 2-3 Lolita -Röcke hängen in meinem Schrank, diverse Ohrenhaarreifen findet man im Badezimmer herumfliegen, manche Mützen haben ebenfalls Ohren und selbst mein Hausanzug…naja, dazu ein anderes Mal mehr. Und wenn ich solche Anlässe wie Fasching oder Halloween mit begleiten musste, dann natürlich auch in voller Montur, das ist ja klar. So kam ich schon als Hexe mit rot-schwarz-geringelter Strumpfhose und Hexenhut, als schwarze Katze und als kleine Chinesin *lach*. Und ja, ich war ja auch irgendwann mal Kind und tänzelte als Blumenfee, als Frau aus der Adams-Family oder als Polizistin durch die Gegend. Die meisten meiner Kostüme waren damals übrigens entweder von meiner Mutter oder meiner Oma selbst gemacht. Absolut genial und einzigartig…

Letztens habe ich mal so bei Kostüme.com gestöbert und ich würde inzwischen eher so creepy Sachen wie eine Lumpenpuppe (Nightmare befor christmas lässt grüßen ^^ ) wählen oder so, aber früher, ja früher, da wäre ich Schneewittchen gewesen. Wie oft hat man mir schon gesagt, ich würde wie eines aussehen, mit den schwarzen Haaren, der hellen Haut…naja…aber nicht wirklich ein Halloween-Kostüm, oder? Na mal sehen, wann ich das nächste Mal in ein Kostüm schlüpfen muss, ob ich dann eines kaufe oder sogar selber nähe und wann der Miniheld mit den ersten Verkleidungswünschen um die Ecke kommt *lach* .

Wie ist das bei Euch? Pro oder Contra Verkleiden? Was würdet Ihr anziehen, als was Euch verkleiden? Eher gruselig oder eher verspielt? Selbstgemacht oder gekauft? Ich finde sowas ja immer extrem spannend :) …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Jasmin says:

    Ich hasse Fasching (auch der Tag, wo ich mir Urlaub nehmen werde – ich bin auch bald Erzieherin) und kann damit absolut nichts anfangen. Halloween ist ok, weil man sich da etwas ‘schicker’ verkleiden kann. Ich mag Halloween-Partys! Aber nicht im Kindergarten. *zwinker*

  2. Jaaa!! Verkleiden finde ich immernoch total toll. Besonders auch zu Karneval – was ja bei uns im Rheinland ja gang und gebe ist – macht das unheimlich viel spaß!!!

  3. Ach neee – verkleiden ist gar nicht so meins. Ich weiß auch nicht warum, als Kind fand ich es ganz toll. Aber mittlerweile habe ich das wohl abgelegt.

    Halloween finde ich jetzt aber auch nicht so toll, bin aber früher immer am Martinstag von Tür zu Tür gezogen und habe um Süßes gebettelt…äh gesungen.

  4. Wir machen an Halloween eine Harry Potter Party (weil es das einzig wahre ist). Trotzdem bin ich sogar fast traurig drüber, weil man bei den Kostümen nicht so ausrasten kann. *drop* Da muss ich wohl als Voldemort gehen *lach*

  5. @Jasmin: Am besten den Urlaub immer gleich zu Anfang des Jahres bantragen *gg*

    @Ella: Es kommt halt wirklich auf den Rahmen an.

    @Ginni: *lach* Sowas wird hier bei uns gar nicht gemacht :)

    @Sinah: Voldemort? Machst Du es Dir da nicht zu einfach? Wie wäre es mit Dobby? :)

  6. Kerstin says:

    Verkleiden ist toll. Halloween ist blöd.
    Bin ein Karnevalskind aus Köln, kann aber nicht verstehen, dass Halloween immer mehr Sankt Martin verdrängt. Gibts das in Berlin auch?

  7. ivi says:

    Früher hab ich verkleiden und Fashcing nicht gemocht.. siet dem ich aber im Rheinland wohne, freunde ich mich immer mehr mit Karneval an. Da kann man sich dann wirklich von Donnerstag bis Montag verkleidet bewegen, ohne irgendwie blöd angeschaut zu werden und man kann mal wieder richtig schön und lustig feiern / tanzen gehen.

    Aber dieses eine mal im Jahr reicht dann meist auch.. Noch zusätzlich Halloween.. mhh brauch ich dann nicht. Da finde ich manche Sachen dann zu gruselig. Ich will doch durch verkleiden hübscher aussehen ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert