Vorfreude auf den Herbst

13-09-013-002

Während viele andere den Sommer am liebsten verlängern möchten, steigt bei mir die Vorfreude auf den Herbst immer mehr. Aufmerksame Leser sollten etwa aus diesem Beitrag wissen, dass ich diese Jahreszeit einfach liebe!

Dass der Herbst als Jahreszeit bei vielen so unbeliebt ist, kann ich also nicht so recht verstehen. Ich nämlich fühle mich dann am wohlsten! Gewiss bringt der Herbst auch unliebsame Begleiterscheinungen wie Wind und Regen mit sich. Dafür hat er jedoch auch umso mehr Schönes zu bieten. So halten etwa endlich wieder Farben Einzug in die Geschäfte und Onlineshops, die mir auch wirklich gefallen. Endlich ist Schluss mit knalligen Bonbonfarben! Stattdessen hüllen sich die Kleidungsstücke der Herbstkollektionen in gedeckte Töne. Bei www.house-of-gerryweber.de zum Beispiel habe ich sogar eine ganze Farbwelt namens “Göteborg” entdeckt, die Klamotten in genau den Nuancen bereithält, die meinen Farbnerv treffen. Zu Schwarz gesellen sich hier nämlich gedämpfte Gelbtöne sowie Tannengrün. Tatsächlich entdeckte ich diese Farben erst im letzten Herbst für mich und freue mich jetzt logischerweise umso mehr, dass sie auch in diesem Jahr wieder in sind. Besonders gern als Farbtupfer trage ich ja seit letztem Jahr Gelb, und zwar Schattierungen wie Senf- und Bernsteingelb, Curry sowie Ocker, da sie nicht so grell und eher unauffällig sind. Kleidungsstücke in genau diesen Farben sind in der genannten Kollektion reichlich zu finden! Lediglich mit den Elfenbeintönen kann ich nichts anfangen, da ich finde, dass mich sehr helle Farben einfach zu blass aussehen lassen.

Mindestens ebenso sehr freue ich mich auf viele Spaziergänge durch raschelndes Laub mit dem Minihelden. Bereits im letzten Herbst sprang er lachend in Pfützen und sammelte Kastanien und bunte Blätter. Wer weiß, was er in diesem Herbst bei unseren Spaziergängen entdecken wird? Gespannt bin ich auch auf unsere ersten Bastelversuche mit Kastanien. Ich hoffe jedenfalls, dass das Wetter auch 2013 mitspielen wird. Kälte macht uns zwar überhaupt nichts aus, auf graues Wetter und ständige Regenschauer können wir dagegen gern verzichten. Es geht doch nichts über einen Herbstspaziergang bei Sonnenschein! Aber ansonsten – Es gibt kein falsches Wetter, nur die falsche Kleidung, nicht wahr?

Wie sieht’s bei Euch aus? Welche Farben sprechen Euch dieses Jahr an? Worauf freut Ihr Euch im Herbst am Meisten? Und versucht mal positiv zu denken während Ihr darüber nachdenkt :) …

Bild: © Jupiterimages/Photos.com/Thinkstock

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Wie immerfreue ich mich auf die Beige und Rosa Töne *_* Besonders in der Mode als auch generell… Außerdem ist es SUPER wenn nun dasganze Laub & Borkenreste kommen: 1. Bunt und 2. meine Mäuse freuen sich sehrdarüber :))

  2. @Ella: Rosa und Beige im Herbst? Auf die Idee wäre ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht gekommen ^^

  3. Ich freue mich auf die vielen bunten Blätter… auf schöne Sonnenaufgänge… und auf die vielen Gerüche der Weihnachtsmärkte…

    Was ich nicht mag, das ist Sturm und Wind… brauche ich nicht! :-)

    PS: Tolles Foto!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert