Kleine Zwerge im Hause Mondgras…

header13-kleider

Wie neulich schon angekündigt, startet im Hause Mondgras nun langsam die Herbst- bzw. Winterproduktion *lach* Nicht nur das Herbstkinder-Sew-Along hat mich fest im Griff, sondern auch Fleece, Nicky und Sweat-Shirt Stoff wird langsam interessant für mich und so entstehen derzeit Pullis um Pullis für’s Kind und für Mama. Wir wollen ja nicht frieren, oder? Ein Highlight in dieser Hinsicht ist für mich eine kleine Errungenschaft. Und zwar das Buch „Fleece-Zwerge“, das ich mir Anfang August anschaffte. Für den Urlaub in Dänemark nähte ich dann auch meinen ersten Fleece-Pulli, was 1. total schnell ging und 2. im Ergebnis wirklich total kuschelig aussieht. Schade, dass die Größenangaben eher klein ausfallen und ich als Mami nicht davon profitieren kann *gg* .

fleece-zwerg01

Das Buch an sich ist ganz schön, beschäftigt sich im Grunde aber nur mit 4 Grundschnitten und ansonsten erklärt es, wie man diese mit verschiedene Motiven applizieren kann. Was sich aber gut umsetzen ließ, das sind die Zipfelkapuzen. Hier habe ich zum Beispiel einen Raglan-Schnitt, den ich gerne benutze, mit der Anleitung für die Zipfelmütze kombiniert und dabei heraus kam das:

sweat-frottee-grun01

Ich liebe den grünen Pulli und er war perfekt für den Urlaub. Er besteht aus grünem Sommer-Sweat und grünem Maxi-Dot Frottee-Sweat und war für die etwas windigeren Tage am Meer ideal.

sweat-frottee-grun02

Ein oder zwei davon werden sicher noch für den Winter entstehen, das kann ich Euch jetzt schon versprechen und ich finde es herrlich mich nun auch langsam wieder mit Fleece auszutoben. Das Material lässt sich so herrlich einfach verarbeiten und ist dabei effektiv kuschelig. Was will man mehr :) … Und? Wie findet Ihr es?

Am Rande sei mal noch kurz erwähnt, dass auch die Hose, die der Miniheld auf dem obersten Foto trägt, neu ist. Sie besteht aus schwarzem Nicky und ist nach dem Harems-Hosenschnitt von Pattydoo. Mal wieder wunderbar erklärt und schnell gemacht. Die Dame ist ein Genie *cherry* ! Alles dann auch wieder bei Kiddi-Kram gelistet ^-^ .

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Kategorie Aus Wolle & Stoff

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

4 Kommentare

  1. Klasse, gefällt mir richtig gut, vor allem auch deine Farbwahl!
    Zipfelkapuze und Raglanschnitt, gibt es eine coolere Kombi? :D
    Halten denn die Kapuzen auf dem Kopf? Ich habe hier einen Zipfel-Fleecejackenschnitt den ich mich nicht traue zu nähen weil ich Angst habe dass das Gewicht des Zipfels die Kapuze vom Kopf zieht…
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.