12 in 2013 im August 2013

header13-1

August war ein sehr durchwachsener Monat für mich. Vieles ging schief, manche Tage machten mich regelrecht fertig und auch der Körper gab zeitweise einfach mal den Geist auf…. Aber am Ende kam dann endlich die Erholung…

01. Auto fahren: Resignation…

02. Ordnungstage: Ich habe meine Wolltruhe aufgeräumt und auch der Schreibtisch hatte es mal wieder nötig. Für September habe ich mir eine Grundreinigung für die Küche vorgenommen und auch im Schlafzimmer soll nochmal ein bisschen System einkehren. Aber wenn ich ehrlich zu mir selber bin: So wirklich effektiv gehe ich derzeit noch nicht vor.

03. Eine gute Tat: Eher nebensächlich, aber ich habe das Bücherregal meiner Schwester umsortiert *lach* Außerdem habe ich der Kita, die wir zwei Jahre lang wegen der Krabbelgruppe besucht haben, etwas Wolle nach meiner Aufräumaktion zum Basteln gespendet. Aus Erfahrung weiß ich, dass man in einer solchen Einrichtung niemals zu viel Wolle haben kann.

04. Glück to go:  Ich fand mein Glück in Dänemark. Ich habe wirklich mal Fünfe gerade sein lassen und allen Stress und alles an Chaos des Monats August einfach links liegen lassen und die Nase in die frische, salzige Luft gesteckt und mich dabei so richtig glücklich gefühlt.

05. Sachen machen: 08/12 Sachen. Etwas, das ich mir wirklich schon lange wünsche: Der Kurzurlaub in Dänemark. Das absolute Must-To-Do! Außerdem war ich endlich mal wieder am Maybachufer, was ich mir ja auch schon länger vorgenommen hatte. Außerdem sei auch das kleine GiveAway auf dem Blog nochmal erwähnt.

06. Gitarre lernen: Das Thema ist vorerst eingeschlafen…

07. Kleidung nähen: Nach wie vor hat mich dieses Thema total im Griff, wie Ihr wisst. So entstanden in diesem Monat: 2 Ärmellose und eine Sommerhose für den Minihelden, ein etwas enges Fledermausshirt mit eigenem Schnittmuster, ein Sommershirt nach Ottobre für mich, eine Apfeljacke für den Minihelden und ein Vokuhila Rock für meine Schwester und mich nach Pattydoo.

08. Bäckermeisterin: 08/12 Rezepten – Dieses Mal gab es einen leckeren Smoothie aus meinem Diätbackbuch und ich zeige euch das Shortbread, von dem ich letzten Monat schon sprach.

09. Buchinspirationen: 08/12 Anleitungen. Ich habe aufgeholt und bin nun wieder Up-to-date in dieser Challenge. Einmal gab es eine Resteverwertung in Form von Jersey-Armbändern und ein Mal in Form von Haarschleifen.

10. Das Gartenjahr: Die Chilis haben die Unwetter einigermaßen gut überstanden und leben noch. Hier zeige ich Euch, wie sie sich so entwickelt haben und was aus dem Beet des Minihelden geworden ist. Außerdem beginnen nun langsam die Herbstvorbereitungen. Im September muss neuer Rasen gesät, die Hecken nochmal etwas gestutzt und die Obstbäume beschnitten werden.

11. Mood-Boards: 08/12 Moodboards. Das Julithema lautete: Herbstvorbereitungen

12. Wellness & Beauty: Jetzt, wo die Hitze ausblieb, glänzen die Haare auch wieder mehr. Man merkt, dass die heissen, trockenen Temperaturen nicht gut für die Haare sind. Ich benutze weiterhin regelmäßig die Feuchtigkeitsmaske und habe mein Gesichtspeeling gewechselt. Wellness pur gab es diesen Monat vor allem in Dänemark mit viel Ausruhen, Atmosphäre genießen und lesen.

Besonders zum Ende des Monats hin hat der August nochmal so richtig an Qualität gewonnen. Und bei Euch so?

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert