Die Sache mit dem Flohmarkt…

Einige haben meinen kleinen Kampf im letzten Jahr sicher mitbekommen, bei dem ich überlegt habe, wie ich ein bisschen von meinem Zeug, das ich nicht oder nicht mehr brauche, loswerden kann. Letztendlich entschloss ich mich für die Möglichkeit einen kleinen Flohmarkt hier einzurichten und setzte hierfür ein paar Regeln fest und einen entsprechenden Button, der Euch hinführen soll, in die Sidebar.

Wirklich Interesse wurde bisher aber leider noch nicht so richtig daran gezeigt, was grundsätzlich erstmal nicht schlimm ist. Eine Freundin wieß mich allerdings darauf hin, dass man auch nicht wirklich sehen würde, dass es auf dem Blog einen Flohmarkt gäbe, weil der Link dazu erst zu sehen ist, wenn man runterscrollt und da achte man schon gar nicht mehr darauf. Im Zuge dessen musste ich an eine kleine Spielerei denken, die Cindy mal vor langer Zeit auf ihrem Blog erklärt hat und setzte diese sofort in die Tat um…

flohmarkt-link

Wie Ihr sehen könnt, sitzt nun unten rechts in der Ecke ein kleiner mit wandernder Button, der auch zum Flohmarkt bringt und immer wieder zum Stöbern (hoffentlich ^^ ) einläd… Die Umsetzung ist wirklich schnell und simpel und ich danke Cindy nochmal für die tolle Anleitung hierfür, auch wenn die Blogwiese ja inzwischen zur Stempelwiese geworden ist, die inzwischen die Meisten von Euch kennen dürften ^^ .

Kategorie Alltagschaos

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

8 Kommentare

  1. Tolle Idee…war schon lange nicht mehr darin stöbern 😉
    Vor 2 Jahren hab ich mal ne Flohmarktecke auf meinem Blog eingerichtet, aber so richtig interesse gabs nicht. Bin gerade am Wohnzimmer entrümpeln und überleg auch schon ob ich es nochmals wagen sollte…

    Liebe Grüße Tanja

    P.S. Werd das gleich mal nachholen.

  2. @Alruna: Ja, ich glaube man muss halt auch immer wieder mal drauf aufmerksam machen ^-^

    @Ella: @annka: Also ich nutze den FF und da geht es. Komischerweise wurde das von Cindy ja mal vorgestellt, umd amit daraufhin zu weisen, dass die Seite im FF am besten aussieht, so dass es ja eigentlich in anderen Browsern sichtbar sein müsste. Ich werd‘ den Mann mal drauf ansetzen. Aber Alternativ ist in der Sidebar ja auch noch ein Button 🙂

  3. Ich bin ja „Browsersammler“ und habe diese Seite in meinen drei derzeit aktiven Browsern aufgerufen. Im FF und Chrome wird der Button in der Sidebar angezeigt. Beim IE wird er nicht angezeigt. Da ist nur ein schwarzer Platzhalter zu sehen.
    Der Button rechts unten wird auf allen Browsern dargestellt, wobei ich den in der Sidebar echt auffälliger finde. So rechts unten ist der gar nicht im Sichtfeld und wird eher übersehen. Meine Meinung. 🙂

  4. Hihi, die Blogwiese gibts ja noch, ich staune. War schon ewig nimmer da *gg* Aber toll wenn manches noch verwendet werden kann 🙂

  5. @Steffi: Naja, scheint ja dennoch an manchen Stellen Probleme zu machen…mal sehen, ob sie ne Lösung findet…oder hast Du eine Idee 🙂

  6. Ich hätte den „Button“ jetzt fast nicht bemerkt, wenn ichs nicht im Post gelesen hätte. Mein Monitor ist 24 Zoll groß und wenn ich das Browserfenster auf die komplette Breite stelle und bei meiner Auflösung, dann fallen mir Bildchen/Links unten in den Ecken nicht immer gleich auf. Links oben wäre da z. B. sinnvoller. Aber mal ehrlich… das Problem werden wohl kaum alle deiner Besucher haben. Bin vermutlich nur ne Extra-Wurst. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.