Trick or Treat: Das Halloweenstöckchen 2012

Morgen ist Halloween, meine Lieben, oder? Haaaaallooooooweeeeen *grusel* Ich habe an verschiedenen Stellen ja schon mal erzählt, dass ich aktuell diesem Fest noch nicht wirklich viel abgewinnen kann. Ja, ich verkleide mich gerne, ja, ich mag auch Mottoparties, aber nein, dafür brauche ich kein Halloween. Anders als andere, bevorzuge ich zu dieser Jahreszeit die Herbstdeko und habe keine Spinnen und Fledermäuse an den Fenstern hängen und auf Arbeit hätte ich mich immer am liebsten krank gemeldet, wenn es hieß: “Lasst uns mit den Kindern eine Halloweenparty feiern”. Aber gut. Nun hat mir aber Nadine das Stöckchen von Intercalativ Ape-Man zukommen lassen und so wenig ich mit Halloween an sich anfangen kann, umso lieber lasse ich mich manchmal von Stöckchen bewerfen *drop* … Also los:

  1. Trick or Treat?
    Sagen wir mal so: Ich bin für den Notfall gewappnet. Ich habe zwar keinen Kürbis im Fenster stehen und ich gehe eigentlich davon aus, dass das ältere Pärchen unter uns bereits um 20 Uhr die Türe abschließen wird, aber man kann ja nie wissen, oder? Ich hoffe allerdings, dass nach 20 Uhr keiner mehr klingeln wird, denn da soll ja der Miniheld schlafen und wenn hier ständig die Klingel schrillt…nun gut. Ich habe eine Dose voll Kaubonbons, die ich im Notfall auch selber essen würde (was ich eh schon seit Tagen mache *hihi* ), das muss reichen!
  2. Popcorn: Salzig oder süß?
    Ich bevorzuge definitiv die süße Variante. Ich habe zwar auch schon mal salziges Popcorn gegessen, aber für mich ist die süße Version unschlagbar :) .
  3. Nachos oder Popcorn?
    Popcorn im Kino, Nachos mit Käse überbacken zu Hause auf dem Sofa. Andersherum fühlt sich das irgendwie seltsam und falsch an ^^ .
  4. Chips oder Schokolade?
    Auch hier Situationsbedingt. Für die Nascherei zwischendurch definitiv lieber Schokolade, aber wenn ich mich auf einem geselligen Abend oder vor dem Abendprogramm im Fernsehen befinde, dann wird die Chipscariante bevorzugt. Wobei am Liebsten Eis mit Schokosoße *gg* .
  5. Marke oder Discounter?
    Wir kaufen, bis auf sehr wenige Ausnahmen, eigentlich immer Hausmarke-Produkte. Zumal man ja schon eh total oft gelesen hat, dass es die gleichen Chips sind, nur dass der Discounter die Ausschusswahre hat und der Rest in den Markentüten landet. Frei nach dem Motto “Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Tröpfchen”…oder so ähnlich. Wir sind da nicht so und greifen gerne auf die No Name Marken zurück…
  6. Spontan oder Vorrat?
    Wenn die Prospekte uns gerade mitteilen, dass meine Jogurt-Gums oder die Lieblingschips im Angebot sind, dann wandert auch schon mal ein Tütchen mehr in den Einkaufswagen. Fatal ist dann nur, dass man einfach viel zu viel zu Hause hat um zu naschen… gaaaaar nicht gut!
  7. Tanke oder Supermarkt?
    Auf die Tanke geht es nur zum Tanken! Wir haben noch nie was für zu Hause dort eingekauft. Früher wurde mal unterwegs ein Eis gekauft, aber nein…wenn wir einkaufen gehen, dann definitiv im Supermarkt. Die Preise auf einer Tankstelle sind doch der blanke Horror!
  8. Taschengeld oder Dispo?
    Als Kind hatte ich zwei Eure mehr Taschengeld, weil es hieß, dass ich mir mein Naschen selber kaufen und das Geld entsprechend einteilen soll. Hat nicht so gut geklappt, weil ich dann oft mein ganzes Taschengeld dafür verbraten habe (irgendwoher mussten ja die vielen Kilos kommen, die ich in den letzten Jahren bekämpft habe ^^ ), aber inzwischen ist das nicht mehr nötig. Wenn wir etwas naschen wollen, wird es gekauft und wenn nicht, dann nicht.
  9. Light oder normal?
    Na nooooooooormal ey! Nix light oder so, da geht ja der ganze Geschmack und das Gefühl der süßen Befriedigung verloren :) Ganz oder gar nicht *hihihi* .
  10. Schüssel oder Tüte?
    Chips, Popcorn, Gummibärchen und Co aus der Tüte, Eis aus der Schüssel. Ausnahmen gibt es nur, wenn Besuch da ist und die Naschereien im Raum verteilt sind, dann wird alles auf Schüsseln aufgeteilt.
  11. Ritual oder rein damit?
    Es gibt da einen ganz bestimmten Schokoladenriegel, bei dem ich immer erstmal die Schokoladen drum herum abknabber und dann erst die Milchcreme in der Mitte esse. Gleiches hilt für Milchschnitte :) Bei Eis versuche ich immer erstmal unter der Schokoschicht das Eis herauszulöffen, damit die Schokolade für den Schluss übrig bleibt. Jeden Freitag zum Abendprogramm gibt es Nachos mit Käse und Knoblauchdip… also ja, wir haben durchaus das eine oder andere Ritual :) .
  12. Zu welcher Gelegenheit naschst und knabberst du?
    Ich nasche leider viiiiel zu oft zwischendurch. Ein Wunder eigentlich, dass es mir gelingt mein Gewicht zu halten, aber im Groben gibt es bei uns vor allem nur noch als Nachtisch etwas zum Schnabbeln oder eben abends auf dem Sofa noch eine Kleinigkeit. Früher sah das gaaaanz anders aus…
  13. Dein ganz persönlicher Favorit?
    Ultimativ?? Hmm…. ich glaube der oben erwähnte spezielle Schokoriegel, aber so wirklich festlegen mag ich mich da nicht…

Und nun fühle ich mich ganz kugelrund und satt gefuttert, nachdem ich so viel über ungesundes Naschen nachdenken musste *drop* In das Vergnügen schicke ich dann auch mal eben das Schokoschaf, Anna, Maru und Eva.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

11 Kommentare

  1. Hohoho, lange kein Stöckchen mehr gefangen. Danke dir!

  2. Mhm, jetzt knurrt mir irgendwie der Magen.

  3. […] Mondgras Posted in Stöckchen and tagged as 32 – Halloween Diese Artikel könnten dich interessieren: […]

  4. @Maru: Ging mir auch so :)

    @Mina: Schlimm, oder?

  5. […] wurde wieder so ein Stöckchen zugeworfen von Sari, welches eine Menge Fragen zu Naschereien enthält. Hier meine Antworten! Ich lasse, wie so oft, […]

  6. wie cool :)
    ♥♥♥

  7. hui. das waren viele fragen :D

  8. @Anna: Vor allem Hunger machende Fragen :)

  9. […] Autsch, da hat mich doch glatt aus dem Hinterhalt ein hartes Kantholz im Nacken getroffen. Aus dem Hinterhalt! Laaang ist’s her: It’s Stöckchen-Time!!! Beworfen wurde ich von der Mondgras-Fee… […]

  10. Was für einen Knoblauchdip und welche Nachos nimmst du denn? Das klingt mir noch etwas seltsam. :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert