12 in 2012 – Ein kleines Hochzeitsmitbringsel

Eine Hochzeit. Eine ganz kleine. Die Zweite, um genau zu sein. Im Standesamt. Nur wenige sind dort. Eigentlich nur Familie. Es ist nichts Großes in dem Sinne, sondern vielmehr das Offiziell machen einer Beziehung, die es schon gibt, seit ich auf der Welt bin…

So klein so ein Anlass auch sein mag, ich finde, eine kleine Aufmerksamkeit sollte man immer dabei haben. Es hat jemand seinen Führerschein bestanden? Eine kleine Belohnung gibt es auf jeden Fall dafür. Das Abitur? Lass uns essen gehen, liebe Schwester! Man ist zum Essen eingeladen? Man bringt etwas zu Trinken mit, leistet einen kleinen Beitrag, um die Dinge nicht als Selbstverständlich anzusehen. Oder nicht?

briefumschlag

In diesem Fall war es halt die Hochzeit meines Großvaters. Und als kleines Mitbringsel habe ich ihm und seiner Zukünftigen einen kleinen Umschlag genäht. Auf meiner eigenen Hochzeit gab es sehr viele Umschläge. In manchen waren Karten drin und Glückwünsche, in manchen Gutscheine und in manchen Geld. Aber alle kamen mit einem lieben Wunsch daher. Und dieser Umschlag soll etwas Persönliches darstellen. Ein Stück Sari mit ein paar guten Wünschen als Inhalt. Man kann den Umschlag auch gut nutzen, um ein Geldgeschenk zu machen, wie es das Beispielfoto zeigt. Der landet in jedem Fall nicht ausversehen im Verpackungsmüll, der sollte eigentlich auffallen *lach* (gebt es doch zu, Ihr habt auch schon öfters zwischen all dem Geschenkpapier mal nach einem Umschlag suchen müssen, oder? *drop* ). Nur eine kleine Geste und ich hoffe, sie hat gefallen…

Die Idee und Anleitung habe ich übrigens hier gefunden. Nur ein bisschen abgewandelt – Ohne Einladung und anstatt eines Snaps ein ordinärer Druckknopf, den man von Aussen nicht sehen kann.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Sehr schön geworden und eine tolle Idee!

  2. @Schokoschaf: Danke :)

  3. Schöne Idee.

  4. @Maru: Danke ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert