Rückblick #24

Weekly me – Also dieses Wetter…wirklich, meine Lieben, schafft es Euch auch so? Obwohl es ständig grau und morgens teilweise nur 4 Grad waren, was ja an sich schon ordentlich auf’s Gemüt schlägt, hat der Heuschnupfen uns dennoch voll im Griff. Mann und ich haben ständig brennende Augen und Niesanfälle vom Feinsten. Hoffen wir nur, dass der Miniheld nicht auch bald damit zu kämpfen hat. Viel ist dementsprechend diese Woche auch nicht passiert und eigentlich nicht wirklich der Rede wert. Der kleine Mann und ich haben uns so von Tag zu Tag geschleppt und haben jeden Tag sehnsüchtig auf die Rückkehr von der Arbeit des Helden gewartet und dabei lange Spaziergänge mit dicken Jacken, Schals und Mützen unternommen, um diesem entgegen zu laufen. Zum Ende der Woche wurde es dann zumindest endlich mal ein wenig wärmer, so dass wir dann doch mal auf den Spielplatz konnten… Die Prognosen für die nächsten Tage sind ja doch eher bescheiden…es wird zwar wärmer, aber so richtig sonnig… nun gut. Ansonsten hat die Fußball-Saison begonnen. Der Mann freut sich auf die Deutschland-Spiele, am Samstag hat er es sich mit seinem Bruder angesehen bei selbstgemachter Pizza und Bier, während ich mich ins Schlafzimmer verkrochen und kreativ ausgetobt habe. Man möge es mir verzeihen, aber ich kann und konnte dem einfach nichts abgewinnen… Samstag hatte ich dann auch ganz kurzen Besuch von Anja, die mir einen wunderschönen alten Globus vorbei gebracht hat *loving* Und für Neo ging es die Woche mal wieder zum monatlichen Zähne kürzen. Und schwupp, schon ist so eine Woche schon wieder vorbei…

Weekly Top & Flop – Mein Flop diese Woche ist definitiv das Wetter gepaart mit einem zeitweise echt zickigem Minihelden. Das schlägt total auf’s Gemüt. Ich verstehe auch nicht wie er das Schlafen, das er schon so wunderbar gemeistert hat, plötzlich nicht mehr so einfach hinbekommt. Er ist irgendwie wieder in seine Babymuster verfallen, was das angeht. Gefreut habe ich mich sehr über den Globus von Anja. Schon lange wollte ich einen haben. Nun muss ich mir noch überlegen, ob ich ihn so lasse oder pimpe. Mal abgesehen davon erreichte mich eine ganz tolle Bestellung und ich freue mich jedes Mal total über das tolle Feedback bezüglich meiner Nähfortschritte von Euch! Das ultimative TOP diese Woche ist allerdings die neue Fähigkeit des Minihelden. Nun ist es entgültig aus mit der Ruhe, denn der kleine Mann hat nun endlich verstanden, dass er ohne jegliche Hilfsmittel aufstehen kann und schwupp, schon rennt er einem davon!

Weekly working on – Zeichnen: 2 Kakao, 1 Collab – Wollig: 2 Schleifen…ja, immer noch – Sonstiges: Türstopper, Have-a-good-day-Bottle

Weekly WorldWideWeb – Und los geht es: Zuerst knüpfen wir uns ein schickes Armband, machen uns dann eine einfache Strandtunika, dekorieren alles mit Washi-Tape und basteln uns dann ein Lesezeichen. Dann machen wir uns ein echt geniales Mosaic-Bild, basteln eine Handy-Ladestation, freuen uns über Fiete das Fadenmonster und machen uns aus einem Geschirrtuch eine Buchhülle. Zum Schluss machen wir uns wieder ein leckeres Eis und drucken uns eine geniale Falt-Aufbewahrungsbox aus und setzen sie zusammen.

Weekly Statement – “Wir müssen zu Weihnachten mit Deinen Sachen unbedingt einen Stand auf einem Basar mieten und sie verkaufen”, sprach meine Oma und für mich war es das ultimative Kompliment. Immerhin hat sie früher viktorianische Puppenkleider per Hand genäht…da ist mir so ein Kompliment echt viel wert!

Ein kurzer Hinweis, weil viele immer sagen, dass sie es nicht mitbekommen: Montag startet die nächste Going out Woche, also vom 11.06.-17.06.2012!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Das Wetter hier ist auch sehr bescheiden. Obwohl im Moment sieht es so aus, als wollte sich die Sonne etwas zeigen. Wollen wirs hoffen … *drop*

    Das mit dem Schlafen vom Miniheld ist völlig normal *zwinker* das wird noch eine ganze Weile so gehen dass sie mal besser und mal schlechter schlafen. Vor allem wenn du sagst er kann jetzt gut laufen usw. dann verarbeitet er viel und dann leidet halt der Schlaf.

    Ich finde auch deine Nähsachen sind wirklich toll.

    Hab einen schönen Tag, hoffentlich mit bissl Sonne.
    Glg Steffi

  2. Deine Linktipps sind toll, ich habe direkt gestöbert :)

    Das Wetter ist hier auch eher bescheiden… schon eine ganze Weile. Angeblich soll es zum nächsten Wochenende wieder einigermaßen trocken werden. Das glaube ich aber erst, wenn es dann wirklich so ist. Mittlerweile kann man irgendwie keinem Wetterbericht mehr trauen :(

    Ich wünsch dir gute Nerven für den Minihelden, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass sich das gut und gerne noch etwas hinziehen kann. Da hilft nur gaaaanz viel Geduld. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis ich irgendwann raus hatte wann genau ich meinen Sohn abends ins Bett bringen muss, damit alles problemlos klappt. Schlafen als Kleinkind ist ja komischerweise etwas völlig anderes als Babyschlaf. *idee*

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Und wenn du die Sonne siehst, schick sie bitte rüber :)

    LG
    Fräulein Eule

  3. Oh? Jetzt rennt er dir schon davon!? xD Hehe jetzt geht’s los!

  4. @Steffi: Meinst Du es lieft am Laufen?

    @Fräulein Schaf: Die Zeit funktioniert eigentlich schon seit 8 Monaten oder so prima…nur das Durchschlafen lief schon mal besser!

    @Ella: Laufen ging schon lange, nur jetzt kann er halt auh mitten im Raum aufstehen…jetzt hält ihn nix mehr auf!

  5. @Sari:

    Bei vielen Kindern ist es so, wenn sie was gravierendes lernen wie laufen, reden usw. manche Sachen “auf der Strecke” bleiben. Also der kleine Körper und Geist kann sich meist nur auf eines voll konzentrieren :-) Was ja auch gut so ist.

    Und wenn dein Miniheld jetzt richtig läuft, hat er viele neue Eindrücke und lernt ja den ganzen Tag. Das verarbeitet er Nachts. Das ist völlig normal und auch gut so ;-) auch wenn es für uns manchmal anstrengend ist. Meine Motte sieht gerade Nachts Monster??! Woher sie das auch immer her hat, keine Ahnung. Sprich sie kommt teils Nachts 2 mal und steht neben meinem Bett, was mich dann zu Tode erschreckt *lach*

    Mach dir keinen Kopf, es wird noch mehrere Schlafrythmen geben die mal besser und mal nicht so toll sind :-) Aber ich sag mir immer: Das ist alles nur eine Phase! Das hilft ungemein :-))

    Glg Steffi *cherry*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert