Rückblick [22/2012]

Weekly me – Sommer, Sonne, Sonnenschein. So fühlt es sich zumindest im Moment an. Jeden Tag blauer Himmel und die Sonne lächelt uns zu. Die ersten Tage der Woche waren mit 30 Grad allerdings so heiß, dass weder Miniheld noch ich sich dazu in der Lage fühlten auch nur ansatzweise etwas Produktives zu unternehmen. Aber es standen ja eh einige Termine auf dem Plan. Am Montag wurde im Kita-Garten der Geburtstag des Minihelden mit der Krabbelgruppe nachgefeiert und am Dienstag musten wir mal wieder den Vormittag damit verbringen auf einen Handwerker zu warten. Mittwoch haben wir dann den Weg ins Einkaufscenter gewagt (das ist ja klimatisiert) und für den Minihelden eine Sommer-Garderobe plus Sandalen besorgt und den Helden auf dem Rückweg vom Bahnhof abgeholt. Donnerstag war dann ein großer Tag! Zum Einen ging es wieder zum Kinderarzt, wo sich der kleine starke Mann zwei neue Impfungen abholen musste und er war mal wieder sowas von vorbildlich tapfer und hat nicht eine Sekunde lang geweint. Zum Anderen gab es die Abiturergebnisse für meine Schwester und um ihr dabei beizustehen, sind der Miniheld und ich zu ihrer Schule gefahren und haben Händchen gehalten. Inzwischen sind die Temperaturen auch etwas erträglicher, so dass wir wieder fleißig im Garten rumwerkeln können, der inzwischen schon echt schön grün ist. Ich kann es wirklich kaum erwarten mit meinen Männern auf der Wiese herumzutollen. Aber nun steht erstmal Grillen auf dem Plan :) .

Weekly Top & Flop – Nachdem DHL es versäumt hat mit einen Paketschein einzuwerfen und ich so einen Monat lang auf eine Bestellung warten musste, ist diese nun endlich angekommen. Ich hatte ein Näh-Erfolgserlebnis und ein kleines persönliches Highlight ist ein Sommer-Jumpsuit, den ich in der Kinderabteilung für mich gekauft habe! Die Hitze hat mir Anfang der Woche sehr zu schaffen gemacht und Kopfschmerzen im Dauerlauf verursacht und der Miniheld schläft derzeit sehr schlecht, so dass zum Kopf-Aua auch Schlafmangel dazu  kam…

Weekly Working on – Zeichnen: 1 Collab, 1 Kakao – Wollig: 2 Schleifen, Applikationen – Sonstiges: Utensilo

Weekly WorldWideWeb – Legen wir heute mal mit den Leckerein los. Da wäre das schnell gemachte Erdbeer-Dessert, ein Tomatensüppchen mit Morzarella und ein Erdbeer-Cheescake ohne Backen. Gehäkelt wird auch mal wieder und zwar ein schöner Türkranz, einen ebenfalls schönen Sommerschal, da wäre eine Barbamama, eine Giraffe und ein Bigfoot-Monkey. Wer lieber anderweitig kreativ werden will, der kann sich ja eine Lichterkette selber machen, Eisbecher recyceln, einen Sonnenschutz herstellen oder schöne Holzbilder basteln. Schön ist auch die Idee für eine Found-and-Lost-Kiste und für diesen farbenfrohen gepimpten Zeitungsständer (ich habe auch noch so einen, das schreit nach Nachahmung ^^ ). Abschließend noch zwei Hinweise: 01. Die aktuelle Collab von Maru und mir findet man hier und GANZ WICHTIG: Heute um 12.00 Uhr endet das Geburtstags-Give-Away!! Also noch schnell mitmachen!

Weekly Statement – „Werden wir jetzt irgendwann eine Wohnung voll mit solchen Tierchen haben?“

Kategorie Alltagschaos

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

2 Kommentare

  1. Die Post ist echt dämlich…manchmal möchte man die einfach nur „wurschteln“ wie meine Mama so süß sagt! :-)
    Wann werden die Gewinner bekannt gegeben???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.