Rückblick [07/2012]

Weekly me – Es scheint einfach kein Ende zu nehmen im Hause Mondgras, nachdem die Woche noch recht ruhig begann, wachte der Miniheld am Mittwoch mit einem bellenden Husten morgens auf. Dazu lief dann die Nase ununterbrochen und wurde gelegentlich von einem Niesen unterstützt. Armer, kleiner Kerl… bei den massiven Minustemperaturen war es mehr als klar, dass wir uns nicht weiter vor die Türe wagten und sogenannte Pyjama-Tage einlegten. Wobei ich sagen muss, dass dafür, dass der kleine Mann so einen scheinbar bösen Husten hat, er ganz schön gut gelaunt und aktiv ist (sogar in den Nächten und zu der Zeit, zu der er eigentlich Mittagsschlaf halten soll). Das kostet mich zwar wertvolle Ruhe und Schlaf, aber ich bin ja froh, dass die Erkältung ihn nicht so umzuwerfen scheint und er dennoch viel Freude haben kann. Nachdem es am Mittwoch und am Donnerstag fast schon erträglich mit den Temperaturen wurde (erstaunlich,wie anspruchslos man werden kann), war der Freitag prommt wieder sehr, sehr kalt…gut, dass sich lieber Krankenbesuch angekündigt hatte, so dass wir auch an diesem Tag nicht vor die Türe mussten, aber auch etwas Abwechslung in den eigenen vier Wänden hatten… Ahja und der Miniheld und ich waren fleißig und haben mal ein bisschen Chaos in der Wohnung beseitigt, Bücher aussortiert, Teppiche und Möbel verschoben, damit er mehr Spielmöglichkeiten in seinem Zimmer hat usw…

Weekly Top & Flop – Nja, die Woche war überwiegend von der Miniheldschen Erkältung überschattet, verbunden mit Trösten, Beschäftigen und Tee kochen…aber schön war der Besuch und dass ich mit meinem neuen Wochenplan durchaus einigermaßen produktiv war, wenn auch die Zeit dieses Mal echt wenig war, da der Miniheld ja irgendwie dauerwach war…

Weekly working on – Zeichnen: 1 Kakao, 1 Autrag – Wollig: Pulswärmer, Häkeldecke – Sonstiges: Türkranz

Weekly WorldWideWeb – Der Valentinstag naht, also gibt es überall schöne, herzige Ideen zu entdecken. Hier gibt es zum Beispiel ein schokoladiges Special, hier eine Anleitung, um Ordner aufzuhübschen und hier eine Herzgirlande. Schön ist auch die Idee einer Reiseerinnerungskiste oder hier die niedliche Eulenbrosche. Krümel zeigt uns ihr Eierkuchenrezept und hier gibt es eine simple, aber schöne Idee mit Schmetterlingen. Außerdem für euch eine schöne Anleitung für eine genähte Buchhülle und eine leckere Vitamin-C Bombe. Weiter geht es mit einer Klötzchenkette und Herzlollis, sowie druckbaren Tagebuchkarten und einer schönen Valentinstagskette.

5 thoughts on “Rückblick [07/2012]

  1. Hmpf, zur Zeit nehmt ihr wohl jede Erkältung mit. Toll, dass der Kleine sich trotzdem immer so gut hält und fröhlich ist. Ich wünsche euch eine rundum gesunde nächste Woche!

  2. @Mina: Na ich hol nach und der kleine scheint einfach den Winter nicht gut zu vertragen! Aber es wird hoffentlich bald wieder besser…

    @Mamagie: Schöne Ideen sollten halt verbreitet werden 🙂

    @Maru: Das hoffen wir auch. Langsam nervt es. Seit wir von Eurer Hochzeit zurück sind, wechselt sich die Männer ständig ab!

    @Anna: Nja, aber dann bitte nicht, weil man krank ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.