Die sollten zu Hause bleiben.

Ich schlendere so durch Weltbild, schaue mal hier und mal dort ins Regal, weil ich auf der Suche nach einem netten Geburtstagsgeschenk bin, da hört man in der Ferne auf einmal, wie ein kleines Baby anfängt zu schreien. Unbewusst beginne ich meine Kugel zu streicheln und überlege, wie es wohl werden wird, als ich weiter hinten im Laden eine Frau höre, die Folgendes zu einer andere Frau sagt, die fast direkt neben mir steht:

“Also ehrlich, ich finde, Kinder sollte man zu Hause lassen”.
Die Frau neben mir quäckt ein langezogenes “Waaaaas?”
Da wiederholt die andere nochmal etwas lauter: “Ich finde, man sollte Kinder zu Hause lassen…die schreien!”.

Wer kann sich jetzt denken, was mir dabei wohl durch den Kopf ging? *kopfschüttel*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Tja das ist leider Deutschland, die meisten vergessen irgendwie, das Kinder nun einmal Laut sind und auch das Recht dazu haben, Laut zu sein.

  2. Ich habe vor ein paar Wochen mit meinem Freund beim Arzt im Wartezimmer gesessen und die typischen Wartezimmer-Zeitschriften durchgeblättert. In der Brigitte fiel ihm ein wunderbarer Text auf, der ein bisschen was mit deinem Post zu tun hat.
    Da ging es nämlich darum, dass Mütter mit Söhnen fast schon diskriminiert werden (und zwar von Müttern mit Mädchen), weil Jung nämlich viel lauter sind und durch die Gegend toben und ihre Klamotten schmutzig machen. Mädchen sind ja viel toller, weil sie hübsche Kleidchen tragen können und immer brav und ruhig sind. So als wäre es ein Verbrechen, wenn man ein aufgeweckte Kind hat. Hallooo?!?! Das gehört für mich zur Kindheit dazu.

    Es gibt nur eine Ausnahme, wo ich der Frau zustimmen würde: Im (klassischen) Konzert, der Oper, Theater, etc. sollte man Kleinkinder wirklich nicht mitnhemen. 1. würden sie andere stören (besonders die Künstler) und 2. eh nichts davon mitkriegen. Da kann man sich ausnahmsweise wirklich um einen Babysitter kümmern. Aber sonst…

    Für mich ist es eh wichtiger, wie die Eltern des Schreihalses reagieren. Schlimmer als schreiende Kinder finde ich nämlich die dann viel lauer schreienden Eltern, das Kind solle doch aufhören zu schreien.

  3. die meisten Menschen vergessen, das sie auch einmal Kinder waren!
    oder sie sind neidisch, das sie nicht solch eine schöne unbeschwerte Kindheit hatten….
    aber es vergessen auch ganu viele, das sie irgendwann einmal alt werden ;)

  4. Oh Mann, was soll man dazu noch sagen…. Die drei vor mir haben wohl schon alles gesagt….

    @Alex
    Muss auch nicht immer sein… Hab 2 Freundinnen, die eine hat eine Tochter, die andere einen Jungen. Und da ist definitiv das Mädchen dr Rabauke… :D

  5. Liebe Sari! :)

    Ich lese deinen Blog schon eine ganze, lange Weile und bin selbst vor kurzem Mama geworden. Als ich gelesen hab, dass du bald Mama wirst, fand ich das wundervoll, wusste aber nicht, ob es angebracht ist, zu gratulieren oder ähnliches, wenn man sich nciht kennt. Da ich deinen Blog aber immer noch regelmäßig lese, möcht ichs dir trotzdem gern sagen:

    Ich wünsch euch alles erdenkliche Gute! :) Es ist einfach wunderschön, wenn neues Leben auf dieser Welt entsteht! Und du wirst das sicher ganz prima meistern!

    (Und wegen der vielen Miesepeter, die es nunmal wie oben gibt, schick ich dir einen ganzen Batzen Gelassenheit, der dich weise lächeln lässt ;) … falls du das nicht eh schon hast!)

    Liebe Grüße,
    Julia

  6. Nee, find ich auch ganz schlimm, so laute Kinder sind echt das aller letzte. Und wenn sie dann auch noch essen wollen, also nee, können die nicht selbst ihr Essen machen? Und dann wenn sie atmen. OMG! Das ist so unerträglich laut und störend. -.-* So eine Frechheit echt.

    Ich finde man sollte Kindern eh ein Maulkorb um machen, einfach schrecklich, diese atmenden und Geräusche machenden Kinder.

    BÄH

    *zwinker*

  7. Grrrrrrr.
    Ich versteh es nicht.
    Ja, Kinder können auch mal lauthals an der Kasse brüllen, weil Mama nämlich konsequent ist und nicht alles kauft, was das Kind haben möchte.
    Und ich find es gut, wenn Kinder auch mal quengeln, ihnen nicht immer nachgegeben wird. Nur so können sie zu selbstbewussten und verantwortungsvollen Menschen heranwachsen, die wissen wo es Grenzen gibt und diese dann auch respektieren können. Und nicht gleich beleidigt sind.

    Lasst die Kinder ruhig mal schreien, toben, spielen und vieles mehr.

    Ach manchmal würd ich auch gerne Kind sein und mal lauthals meinen Frust und meine Meinung herausschreien … gerade in solchen Situationen.

    Meist haben genau diese Menschen ihren Hund mit in der Fleischerei und er ist lauthals am kläffen – ohne Wort *grins*

  8. Skurril an der ganzen Geschichte war ja, dass die sich viel lauter und störender während der ganzen Geschichte verhalten haben. Das ist immer so ein Verhalten, dass für mich einfach nicht nachvollziehbar ist. Dieses typische “Pack Dich erstmal an der eigenen Nase!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert