[03/52] Lieblingsfarbe

03/52: Lieblingsfarbe

„Sage mal, Pauline, hast Du eigentlich eine Lieblingsfarbe?“

„Lieblingsfarbe?“, sie sah mich fragend an, „Was soll das sein?“

„Das ist eine Farbe, die Du besonders gerne anschaust. Oft sieht man die Lieblingsfarbe eines Menschen daran, dass er sehr viele Kleidungsstücke in der Farbe hat oder viele Dinge sammelt, die die Farbe an sich haben. Bei mir ist das zum Beispiel Petrol.“

„Achso“, langsam lief sie auf den Strauß Tulpen zu, der in der Küche auf dem Tisch stand, „dann wird wohl die Farbe Rosa meine Lieblingsfarbe sein.“

„Und wie kommst Du darauf“, fragte ich neugierig.

„Naja, viele meiner Kleider sind tatsächlich rosa und irgendwie finde ich die Farbe schön. Ich schaue sie mir gerne an, sie gibt mir ein gutes Gefühl“, antwortete sie mit einem leicht verträumten Blick.

„Ja, dann wird wohl Rosa deine Lieblingsfarbe sein…“

Kategorie Projekt 52

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

15 Kommentare

  1. Rosa? Meinem Monsterchen Roy ist Pauline sehr sympathisch. *cherry*

    Ein sehr schönes und stimmungsvolles Bild. Einfach zauberhaft.

  2. Erst hab ich das Bild dazu gesehen und dachte nur WOW, und dann die kleine Geschichte dazu…. und jetzt bin ich der Meinung, dass mein Bild zu diesem Thema nicht annähernd so toll werden kann. Wirklich klasse.

  3. @Mia Asai: Freut mich, sind aber dieses Mal eher Dialoge anstatt Geschichten

    @Mick: Dankö ^-^

    @Raine: Wenn sie ihre Augen schließt, dann sind ihre Augenlider auch rosa, daher kam ich darauf

    @Pe: Danke Dir

    @Raven: Ich glaube dein Monsterchen wird dementsprechend auch Pauline sympathisch

    @Ghost: Aaaaaaach, jetzt machst du mich verlegen

    @Maru: :)

  4. Pingback: Projekt52-11: #03 – Lieblingsfarbe « Spurensicherung

  5. Guten Morgen,

    rosa ist auch eine schöne Farbe und von dir perfekt präsentiert.

    Grüßle und einen schönen Sonntag
    Bettina

  6. Pingback: Projekt 52/03: Lieblingsfarbe :: cimddwc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.