Ein Ausflug nach Nottingham

Wie Ihr diesem Beitrag ja entnehmen konntet, war ich in Nottingham Anfang des Monats. Allerdings nur für ein Wochenende, um ein bisschen Sightseeing zu machen. Den Flug hatten wir schon gebucht, bevor wir wussten, dass Minimum unterwegs ist und bevor überhaupt klar war, dass ich ordentlich mit Übelkeit zu kämpfen haben würde. Dementsprechend schwierig war es das Wochenende so richtig zu genießen, weil ich öfter Pausen einlegen und mich ausruhen musste, aber es war trotzdem schön dort gewesen zu sein (und ein bisschen Shoppen war natürlich auch mit drin *hihi* ). Im Folgenden nun ein paar fotografische Eindrücke, denn zu erzählen gibt es nicht wirklich viel. Die Stadt an sich ist durchaus sehenswert und bietet die eine oder andere Sehenswürdigkeit (die alle wunderbar zu Fuß erreichbar sind), wobei bei Weitem nicht so viel von dem Robin Hood Flair existierte, wie ich mir erhofft hatte. Aber dafür hätte man wahrscheinlich auch in den Wald fahren müssen usw. und das war einfach mal nicht drin…Ahja, das Foto aus diesem Beitrag stammt übrigens auch aus Nottingham :) . So und nun…Bilderflut…

Nottingham 2010

Nottingham 2010

Nottingham 2010

Nottingham 2010

Nottingham 2010

Nottingham 2010

Nottingham 2010

Nottingham 2010

Und noch ein Tipp am Rande: Wenn Ihr die Chance habt in einen Chocolatier reinzugehen, also so einen richtigen, wo man sehen kann, wie sie die Schokoladenpralinen selber herstellen, dann scheut nicht diese Schokolade zu probieren. Das ist eine Erfahrung wert! Zumindest eine Geschmackliche!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

9 Kommentare

  1. oooch…is das schöön. *ein ganz klein wenig neidisch ist * ;)
    Tolle Bilder sind das!!!

  2. Ka says:

    Ich war mal am Hadrian’s Wall an diesem Baum aus der Szene mit dem Jungen am Anfang von dem Kevin-Costner-Film. Ansonsten ist Robin Hood wohl tatsächlich eher im Wald zu finden.

  3. Ich bin ein riesiger Robin Hood Fan und da ist Nottingham natürlich mein Traum! *,* Danke für den kurzen Foto-Einblick. :-)

  4. Der Robin Hood mit Kevin Costner ist wohl der Film, den ich am öftesten in meinem Leben gesehen habe *drop*
    Jedenfalls sind deine Fotos wunderschön geworden. War das dann euer erster Urlaubstrip zu dritt? ;)

  5. Schöön… und bei den Bildern bekomme ich sofort Fernweh! *hmpf*

  6. woah des ist doch mal was :) die bilder sind toll! ich fahr morgen nach strasbourg wieder *freu*

  7. @Mohrle: Ich danke :)

    @Ka: Oh, das muss aber an sich eine schöne Landschaft gewesen sein, ich wünschte, ich wäre zu mehr in der Lage gewesen…

    @Raine: In der Stadt ist weniger zu finden, ich denke, da muss man wirklich ein bisschen rausfahren, aber an sich trotzdem eine schöne Stadt

    @Mina: *lach* quasi, ja ^^ Der Kostner Film ist auch der Beste

    @Nici: Danke ^^

    @Anna: Hachja….da war ich vor….hm….über 10 Jahren für einen Nachmittag, müsste man auch nochmal machen.

  8. Hahaha du bist mir vielleicht eine :) ein kurztripp ist dich auch etwas schönes :D

  9. @Lyra: Ja, ich weiß, war ja nicht mein erster, aber dieses Mal war ich halt gehandicapt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert