Fasching ist vorbei…

Früher, ja, früher, da habe ich mich gerne verkleidet. Ich hatte einen Heidenspaß als Blumenfee, Bezaubernde Jeanni, Clown oder Schneeflocke stolz in der Klasse herumzustolzieren. Auch heute setze ich gerne noch einen Haarreifen auf, der mit diversen Ohren versehen ist und sehe einfach mal anders aus, als die anderen.

Aber eines macht mir bei Weitem nicht mehr so viel Spaß, wie früher: Der Fasching. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich jetzt jedes Jahr für über 200 Kinder den Clown spielen muss, oder daran, dass frau einfach auch älter geworden ist, aber ich freue mich nicht mehr drauf und bin dankbar, wenn es vorbei ist. Glücklicherweise lebe ich so am Rande von Berlin (und schon gar nicht in einer Faschingsstadt), so dass das Gröbste, was ich davon mitbekomme, ein paar Kinder in Kostümen, die von der Schule kommen, sind.

In dem Sinne: Euch allen einen schönen Aschermittwoch ^^

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert