[Tick Tack] 45. Rueckblick

01. Was machen die Kaninins?

Rumsauen? Aber wie. Im Moment kann ich eigentlich jeden Tag das Gehege sauber machen, weil vor allem die kleine Zicke meint in ihrem Königreich alles umschmeissen und zerwühlen zu müssen *emma* . Und tagsüber dann da sitzen wie die Engel auf Erden höchstpersönlich. Ja, so haben wir das gerne *tze* Vielleicht sind die Beiden ja ein bisschen wie kleine Kinder und merken, dass an dieser Jahreszeit etwas nicht stimmt. Aufregung pur! Vielleicht wollen sie ihre “Mami” aber auch einfach nur ärgern *ohm*

Letztens habe ich in einem Buch gelesen, dass sie manche Dinge ausgiebig ablecken und mit ihrem Kinn reiben (also dass die das zum Makieren machen, war mir ja schon vorher klar), um halt eindeutig zu sagen: “Das ist mein Eigentum!”. Dabei musste ich dann doch mit einem breiten Schmunzeln feststellen, dass Emma immer sehr ausgiebig den Finger eines Freundes makiert. Vielleicht sollte man seiner Partnerin mal verklickern, dass er eigentlich schon an Emma vergeben ist *hihi*

***

02. Und was macht Sari?

Ich sehne mich nach Urlaub, nach durchatmen, nach Entspannung, nach einer Zeit ohne (und das möchte ich jetzt ganz intensiv betonen), ja ohne Arbeit! Die Arbeit in diesem Jahr ist schön. Ich will mich gar nicht beschweren, ehrlich. Aber die Zeit zu Hause ist halt einfach noch schöner und so langsam habe ich auch keine Lust mehr mir schöne Weihnachtsbasteleien auszudenken, nur damit alle zufrieden sind *seufz* Aber hey, nur noch diese Woche und dann nächste Woche noch bis Mittwoch und ich kann direkt in den Heilig-Abend hineinspringen (keine Zeit zum Durchatmen vorher). Viel erschreckender ist allerdings noch, dass ich gar nicht weiß, ob ich wirklich alle Geschenke zusammen haben. Ich denke ja, dass ich das Eine oder Andere gerne noch häkeln möchte, aber da wäre ich auch ganz gut erstmal die nächsten Abende mit beschäftigt und eigentlich wollte ich auch mal wieder zeichnen. Naja, da muss ich wohl Prioritäten setzen *jaja* Zumindest scheint der Winter nun endlich richtig einzukehren, oder? Gestern kam ich raus und hätte mich am Liebsten auf dem Absatz gleich wieder umgedreht und wäre zurück unter meine kuschelige Decke gekrochen. Verdammt war das kalt. Hoffentlich kommt dafür nun wenigstens noch etwas Schnee…

Was hat Sari sich vorgenommen: Also…Häkeln, gaaaanz viel, vielleicht ein zwei Kakaokarten (das wäre mal wieder eine nette Abwechslung), Geschenkelisten abchecken und dementsprechend nochmal shoppen. Schokoschaf und sein Lämmchen besuchen. Und damit ist die Woche sicher wieder ausreichend gefüllt. Ahja, Geburtstag meiner Schwester und Überstunden an einem Wochentag auf Arbeit wegen eines Krippenspiels…

***

03. Feststellungen und Entdeckungen der Woche

Ich habe festgestellt, dass Feuerzangenbowle wesentlich besser schmeckt, als schnöder, einfacher Glühwein. Wobei am besten schmeckt immer noch der Kirschpunsch! Außerdem hat mir die mittelalterliche Dudelsackmusik auf dem Weihnachtsmarkt besser gefallen, als der Spieler, den wir in Schottland jeden Tag an der Straßenecke gesehen haben.

Zu den Entdeckungen in dieser Woche zählt unter anderem die Grafik, die ich bei Andrea gesehen habe und der Weltuntergang auf Japanisch, den ich mir bei Jubai angschauen konnte. Sehr interessant war auch der Fan-Film zu Herr der Ringe, den es diese Woche bei Mia zu sehen gab, der sich mit der Geschichte rund um Aragon beschäftigt. Ein paar Tage später gab es dann bei Jubai nochmal ein Video, dieses Mal ein Musik-Video, das ich ganz nett fand. Bei Missi läuft derzeit ein kleines Weihnachtsgewinnspiel, zu dem Ihr heute Nachmittag noch meinen Beitrag zu lesen bekommt und bei Maru ist die zweite Kakao-Party nun im Endstadion, so dass alle Teilnehmer nun sehnsüchtig auf ihre Tauschkärtchen warten. Und natürlich konnte ich auch in dieser Woche mal wieder ein paar Emoticons für Euch auftun. Zum Schluss habe ich noch ein paar Jazz spielende Nager für Euch, die es bei Fabian zu sehen gab…

So, und damit geht es ab in die nächste Adventswoche. Ich wünsche Euch eine möglichst wenig anstrengende und eher entspannende Woche *loving* .

Mehr Infos zum Projekt Tick Tack hier.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert