Cewe-Fotobuch/Fuji-Direkt: Software

So, während meiner Internetlosigkeit (die übrigens immer noch andauerd) hatte ich ja dennoch die Möglichkeit schon mal das Fotobuch zu erstellen, dass mir durch TRND und den Dot-Friends ermöglicht wurde.

CEWE – Fotobuch:

Ich konnte es erst am 12.07. abschicken, aber ein paar Worte zur Software kann ich ja schon mal schreiben: Insgesamt ist sie ziemlich einfach zu nutzen, man hat die Möglichkeit aus vorgefertigten Seiten sich die einzelnen Seiten zu erstellen. Dabei wählt man unter unterschiedlichen Kategorien, also soll die Seite 2 Bilder beinhalten, 3, 4 usw…hierbei kann man dann auch wählen, ob Text mit auf der Seite sein soll, oder nicht. Es gibt aber auch einen Assistenten, der Dir alle ausgewählten Bilder bereits schön auf die einzelnen Seiten packt. Ich persönlich mag es aber lieber, wenn die Seiten vollständig von einem Bild eingenommen werden. Anfänglich habe ich das ziemlich umständlich gemacht, indem ich das Bildfeld immer vergrößert habe. Später konnte ich dann aber doch noch herausfinden, dass es schneller geht, wenn man das Bild als Hintergrund auswählt. So verhindert man auch, dass man das Bild später vielleicht nicht ganz ordentlich positioniert hat.

Insgesamt bin ich ziemlich gut mit der Software klar gekommen, obwohl ich früher eher so meine Probleme bei der Handhabung mit CeWe hatte.

***

Fuji-Direkt:

Die Software ist ingsamt vom Optischen her ansehnlicher in meinen Augen, wie ich finde. Auch der Umgang mit den Bildfeldern war etwas einfacher am Anfang. Letztendlich gibt es aber keine großen Unterschiede zu der Software von CeWe.

Weniger positiv aufgefallen ist mir aktuell, dass ich vor 12 Tagen eine Versandbestätigung von Fuji erhalten habe, aber bis heute ist noch kein Buch angekommen. Bei Cindy habe ich gelesen, dass Ihr Buch ziemlich schnell ankam, umso mehr wundere ich mich, dass es bei mir scheinbar fast zwei Wochen dauert. Allerdings hat Fuji sehr schnell auf meine Nachfrage reagiert und mir das Geld gut geschrieben, so dass ich das Buch jetzt einfach nochmal bestellen kann. Das heißt, dass ich am Wochenende noch einmal das Internet aufsuchen muss und dann starten wir das Projekt quasi einfach nochmal neu. Ich bin und bleibe vorerst gespannt…

PS: Noch eine Woche und dann habe ich Geburtstag *kicher* Was wünsche ich mir nur? (außer, dass Versatel endlich erbarmen hat und uns wieder Internet beschert) *cool*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert