Was laeuft hier alles?

Ok, im Laufe der letzten Tage und Wochen habe ich hier einige Plugins aktiviert, wieder deaktiviert und angetestet und ich denke, ich sollte hier mal ein bisschen von den Neuerungen und geplanten Veränderungen erzählen.

***

Fangen wir mit den Plugins an:

Nach dem Riesentratra um Akismet bin ich der Masse gefolgt und habe es deaktiviert, um dafür dann dieses Antispam Bee zu benutzen. Das habe ich allerdings ganz schnell wieder deaktiviert, weil bereits nach 1 Minute der erste Spam in meinen Kommentaren auftauchte. Mit Hilfe des Verweißes von meetinx habe ich nun mein geliebtes Akismet wieder aktiviert.

Über mycampbell bin ich auf ein weiteres schönes Plugin für die Sidebar aufmerksam geworden: Blogintroduction. Dieses Plugin zeigt mit Hilfe von Thumbnails in zufälliger Reihenfolge kleine Bilder aus Eurer Blogroll in der Sidebar an. Bei jedem Seitenaufruf bekommt man eine andere Seite zu sehen. Sehr schön.

Auch neu ist das Bird Feeder Plugin, das meinen Twitter-Account immer über neue Beiträge auf dem Blog informiert und von diesem dann einen Tweed generieren lässt. So sind meine Follower immer mit die ersten, die über einen neuen Beitrag informiert werden.

Außerdem bin ich bei Antje auf RSS Feed Signature aufmerksam geworden. In meinem Feedreader habe ich es schon bei vielen gesehen, wie unter ihren Beiträgen kleine Grüße, Bilder und Texte zu finden waren und das habe ich bei mir jetzt auch mal ausgetestet. Mal sehen, wie es klappt und ob es etwas bringt.

Und als Letztes für heute: Auf vielen Seiten habe ich das schon gesehen, das @Reply \w comment preview Plugin. Ähnlich wie bei Twitter findet ihr nun neben den Namen bei den Kommentaren so einen kleinen Pfeil. Wenn Ihr den anklickt, dann erscheint ein Verweiß auf den Kommentar in Eurem Kommentar, so dass Ihr der Person direkt antworten könnt. Mir persönlich erleichtert es das Eingehen auf Eure Kommentare, Euch vielleicht auch.

***

So, und was habe ich nun noch alles mit dem Blog vor?

Ich arbeite zur Zeit an neuen Saribildern. Erstens, wegen der veränderten Haarfarbe und Frisur, zweitens, weil ich denke, dass die Winterkleidung und der Schnee dort oben bald nicht mehr gebraucht werden. Ich überlege auch immer noch, das Petrol ein bisschen in eine andere Farbe abzuwandeln, aber das wird sich noch zeigen. Mit Hilfe dieses Beitrages möchte ich dann dort oben auch die Bilder routieren lassen. heißt bei jedem Seitenaufruf wird ein anderes Logo angezeigt. *haha* Deshalb werden dieses Mal auch ein paar mehr Saris benötigt.

Außerdem möchte ich die Schriftart in den Überschriften ändern. Es ist schon sehr nervig, dass die aktuelle nicht wirklich mit Umlauten, Punkten und Co klarkommt. Mal sehen, ob ich eine Hübsche und Passende finde.

So, soweit zu den aktuellen Änderungen erstmal. Für Anregungen, Tipps und Tricks bin ich immer offen *cute*

Kategorie Allgemein

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.