Kein guter Tag für einen Ausflug?

Am Freitag hatte ich mal wieder einen Ausflug mit einigen Kindern aus dem Hort geplant.Es sollte dieses Mal in einen Kletterpark gehen. Meine Kollegin, die mich begleiten sollte, freute sich wirklich schon total darauf, mit den Kindern an den Seilen durch die Bäume zu klettern. Am Donnerstag waren allerdings die Wettervoraussichten nicht so rosig, denn es wurde Gewitter und Regen angekündigt.

Also rief ich bei dem Park an und erkundigte mich, wann dieser schließen würde, unter welchen Wettervoraussetzungen und wie wir das rechtzeitig erfahren würden. Der Mann sagte zu mir nur, dass sie sich an einer Unwetterseite orientierten und dass ich bevor wir losgehen nochmal anrufen könnte. Als ich dann am Freitag aus dem Haus ging, war das Wetter traumhaft schön. Ich hatte vorher noch die erwähnte Wetterkarte studiert und die zeigte alles so an, dass der Park eigentlich nicht schliessen dürfte. Wir fuhren mit acht Kindern im Gepäck zum Park. Es sei an dieser Stelle allerdings erwähnt, dass wir doch einen ziemlich weiten Weg auf uns nehmen mussten.

Als wir dort ankamen, wurde uns allerdings nur gesagt, dass keiner mehr den Park betreten dürfte, wegen einer Unwetterwarnung. Meine Kollegin und ich polterten nur so auf die Beschäftigten dort ein, denn 1. wurde diese Entscheidung 20 Minuten vor unserer Ankunft getroffen (da hätte also ein vorheriges Anrufen von mir auch nichts gebracht *seufz* ) und 2. hatten die eigentlich meine Handynummer und waren nicht in der Lage uns darüber zu informieren. So mussten wir den Kindern nun von dieser Enttäuschung berichten und uns auf den Rückweg machen.

Meine Kollegin und ich waren echt stinkig, immerhin hatte ich am Tag vorher nachgefragt und meine Nummer hatten sie auch. Ein Anruf wäre schon nett gewesen. Und mal so nebenbei erwähnt: Dieses “Unwetter” bestand aus einem 5 minütigen Platzregen *devil*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert