TaTüTa…lalala…

Ähm, ja *räusper*, ich habe mich an einem TaTüTa versucht *drop* Was ist das? Eigentlich ziemlich nutzlos, aber schick. Wie alles, was so nutlos sein könnte *lach* Also, TaTüTa steht für Taschencher Tasche. Warum braucht man eine Tasche für die Taschentücher? Naja, es sieht einfach schicker aus, nicht wahr? Also habe ich mich hingesetzt und versucht eine davon zu nähen. Es ist auch wirklich total einfach, aber ich merke mal wieder, was für eine große Rolle die Genauigkeit bei jedem Arbeitsschritt spielt. Beim ersten Versuch habe ich scheinbar zuerst die falschen Seiten zusammen genäht, so dass es zu schmal war für Taschentücher. Beim zweiten Versuch muss sich der Stoff an der einen Seite etwas verzogen haben, denn so schloss das Täschchen nicht richtig und wenn man es in eine Chaostasche packen möchte, sollte es das schon tun, sonst werden die Tücher dreckig und der Zweck ist verfehlt. Dennoch lief der zweite Versuch schon wesentlich besser, als der erste. Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben!

Die Anleitung stammt übrigens von hier.

Kategorie Aus Wolle & Stoff, Challenge

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

10 Kommentare

  1. Hi Sari,
    auch wenn dein erstes Tatüta nicht so toll geworden ist, finde ich deine Stoffwahl einfach klasse! Die Äpfelchen sind so hübsch und dann als Tasche umfunktioniert einfach praktisch. Danke dir für die Anleitung werde ich auch einmal dran versuchen! Alles Liebe – vronismus

  2. Wow!
    Du legst ja echt nen Zahn zu! Ich find sie schön. Und ne Taschentücher-Tasche kann man immer gebrauchen ;-)

    Ich habe mich heute mal ausführlicher mit der Gebrauchsanweisung auseinandergesetzt und Ober,-und Unterfaden gefädelt und gespannt… zu mehr bin ich leider noch nicht gekommen da Töchterlein mich heute seeeeehr auf Trab hält. Wie ich Trotz,-und Zornphasen liebe…

    Ich lass mal liebe Grüße da!
    Tanja

  3. @Aiko: Mal via ebay ersteigert in drei Farben, aber nicht groß. Ideal für kleine Arbeiten

    @vronismus: Danke Dir

    @Alruna: Es wird wirklich zu einer kleinen Sucht, ich überlege ständig, was ich noch machen könnte ^^

  4. so etwas gibt es wirklich??? Habe bisher noch nie von einer TaTüTa gelesen noch gehört :-) Unsinnig, aber schön! *cherry*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.