Ein kleines Reh – Dingsda!

Warum Dingsda? Naja, ich denke, ich habe eine schlechte Stoffkombi in diesem Fall gewählt, denn der helle Stoff ist elastischer als der Gemusterte und so wirkt der Kopf leider nicht so formschön, wie in der Anleitung. Manchmal denke ich eher an ein Schaf, wenn ich auf diese Näharbeit blicke. Außerdem zog sich der helle Stoff zudem immer aus der Naht heraus, so dass ich an einigen Stellen nochmal per Hand nacharbeiten musste.

Ich werde das Reh sicher nochmal nähen, aber dieses Mal mit anderen Stoffen. Den Kopf habe ich an mehreren Stellen mit zwei drei Stichen fixiert, damit es diese Schlaf-Kuschelposition beibehalt. Man hat ja doch durchaus das Bedürfnis sich dazu zu legen, wenn man es so sieht, oder? Die Augen sind in Eigenregie entstanden, weil ich die angegebene Variante zu gigantisch fand. Wennich nun den großen Kopf sehe, dann hätte es vielleicht doch gepasst *lach* Egal, was soll’s ich mag es trotzdem! Aber unglaublich, was es so an Füllwatte gefressen hat *lach* …

Die Anleitung stammt übrigens von ginihouse3.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

13 Kommentare

  1. Ist doch ganz süß geworden. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich ohne die Überschrift wohl nicht erkannt, dass es ein Reh ist.

  2. Ich bin so beeindruckt welche rapiden Fortschritte du beim Nähen machst. Es ist vielleicht echt ein bisschen eine Mischung aus Reh und Schaf…also ein Ref oder Schah ;)
    Ich find’s jedenfalls süß *loving*

    Ach ja, der Link zur Anleitung funktioniert übrigens leider nicht.

  3. Vielleicht hast Du das längst ausgestorben geglaubte Rehfchen entdeckt! *cherry*
    Soll auch besonders gefräßig sein (Thema Füllwatte).

    Echt toll geworden. Ich finds total schön und als Kind würd ich es nimmermehr her geben :-)

  4. Ohhhhhhh. Ich möchte auch so ein Dingsda machen. Gibt es dafür ein Schnittmuster?
    :)

  5. Katja says:

    das dings ist ja zucker – wie hast du die rosa wangen hinbekommen?

  6. Die URL zur Anleitung ist leider wieder fehlerhaft ;)

  7. […] auch viel genäht, aber momentan ist mir, aufgrund von Platzmangel, die Lust am Nähen vergangen. Sari macht derzeit so viele wunderschöne Nähprojekte, dass sie mich wieder auf den Trip bringt wieder […]

  8. Ferun Namid says:

    Awww :D

  9. Sari du bist ein Naturtalent, deine kleinen Werke kann ich nur immer wieder bestaunen. Einfach wundervoll.. und die Farbwahl finde ich persönlich richtig schick…

  10. Hah, den Stoff kenne ich. Sieht total süß aus.

  11. Auch wenn es vielleicht wirklich nicht als Reh erkennbar ist, finde ich es dennoch unglaublich süß. Die helle Stoffkombination sagt mir sehr zu.

  12. *lach* Ich musste wirklich sehr über Eure Kommentare schmunzeln, Ihr habt vielleicht eine Fantasie, aber danke :)

  13. ahja und die rosanen wangen habe ich mit meinem eigenen rouge vorsichtig raufgepudert :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert