[Tick Tack] 33. Rueckblick

01. Was machen die Kaninins?

Emma dreht mal wieder vollkommen am Rad. Manchmal muss man wirklich einfach nur am Gehege vorbeilaufen und sie verfällt bereits in ein hektisches Klopfen. Außerdem ist sie im Moment auf Diät. Jawohl, denn wir waren am Donnerstag bei der Tierärztin, da mal wieder eine Impfung fällig war und die stellte fest, dass Emma zwar noch nicht zu dick wäre, aber dass sie auch nicht mehr wiegen dürfte. Deshalb haben wir auch die Trainingseinheiten ersteinmal wieder eingestellt, denn die klappen leider nun mal vor allem am Besten, wenn man Emma mit ein paar Leckerlies locken kann und die sind für die Dame ersteinmal tabu! Aber ansonsten sind laut Tierärztin beide bester Gesundheit und die Spritzen haben sie tapfer über sich ergehen lassen. Im Gegensatz zum letzten Mal war Neo übrigens der größere Angsthase.

***

02. Und was macht Sari?

Die Ferien hier in Berlin sind nun vorbei und heute starte ich in ein neues Schuljahr mit neuer Kindergruppe. Dieses Jahr ist die Gruppe, Gott sei Dank, etwas kleiner als im letzten Jahr und soweit ich das mit einem ersten Eindruck überblicken kann, scheint es auch eine recht liebe Truppe zu sein. Mal sehen, wie sich das alles so entwickeln wird. Ich habe ja auch bereits ein paar Mal erwähnt, dass sich in der Kollegenzusammesetzung etwas geändert hat, da muss frau sich also auch erstmal wieder reinfuddeln. Wäääh, mir fehlt meine Kollegin *schluchz* Aber das Jahr wird sicher trotzdem super. Ansonsten bin ich in letzter Zeit immer schrecklich müde. Ich vermute, das liegt an  dem Wetter. Mit diesem ewigen Auf und Ab komme ich einfach nicht klar. Wenigstens hat sich das mit den Kopfschmerzen wieder ein wenig beruhigt…

***

03. Feststellungen und Entdeckungen der Woche

So ein Wochenende, an dem man eigentlich nur rumgelegen hat, weil man zu kaputt vom Vorabend war, ist ganz schön deprimierend, vor allem deshalb, weil man dann wertvolle Freizeit verpennt. Und ich habe mal wieder festgestellt, dass ich noch immer große Angst vor zu großen Veränderungen habe *seufz* .

Zu den Fundstücken in dieser Woche gehört zum Beispiel ein beeindruckendes Video, das ich bei der Olsenbande gefunden habe. Außerdem bin ich durch Zufall auf einen neuen Marvel-Charakter-Generator gestossen. Bis auf die Hintergründe hat man doch ein paar nette Gestaltungsmöglichkeiten. Suriel hat eine nette kleine Sache mit einem Poesiealbum am Laufen, bei der ich mitmachen werde und Maru hat auch ihre erste Aktion gestartet, die sich mit Kakao-Karten beschäftigt. Bei bee habe ich einen sehr interessanten Artikel über das Programm Photomizer gelesen, mit dem man die Qualität von Fotos wohl verbessern kann und Renee hat sich nun nochmal ausführlicher mit ihrer Fotochallenge-Idee beschäftigt. Bei Walter gab’ es in der letzten Woche eine schräge Erfindung für Hunde zu begutachten und das absolute Highlight für Viele unter Euch ist mit Sicherheit etwas, dass ich bei Sunshine gelesen habe und was allgemein gerade vor allem durch die weibliche Blogsphäre wandert: Der Filmstart von New Moon wurde bereits schon auf den 29.11. diesen Jahres vorverlegt. Ihr dürft mal eben kreischen *lach* .

Und schwupp, damit sind wir am Ende des dieswöchigen Rückblickes. Ich starte dann mal in meine erste Schulwoche und wünsche Euch, dass auch Ihr einigermaßen gut in die neue Woche gekommen seid.

Mehr Infos zum Projekt Tick Tack hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.