Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 12/2023 – Neue Hobbies, Nähen und Nudeln

Enthält (unbezahlte) Werbung* Wieder eine Woche rum und hui, was war das für eine Woche? Vor allem der große Sohn hatte dieses Mal kaum Luft zum Atmen. Normales Training plus ein Probetraining und heute steht noch Torwarttraining an. Ja, hier stehen Veränderungen ins Haus. Das lieben wir ja alle total.. …

Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 11/2023 – Alle Jahreszeiten an einem Tag

Enthält (unbezahlte) Werbung* Ich glaube diese Wochen hatten wir so ziemlich alles an Wetter und Jahreszeiten, was so möglich ist. Sturmwarnung am Dienstag, Hagel, Regen, Schnee, schönster Sonnenschein und auch mal alles gleichzeitig irgendwie. “Dabei haben wir doch noch nicht einmal April”, schimpfte der große Sohn einen Tag. Recht hat …

Kling

“Der Tag, an dem Papa ein heikles Gespräch führen wollte” von Marc-Uwe Kling #Rezension

Rezension* Mit einem angehenden Teenager zu Hause verändern sich nun langsam auch die Art der Gespräche. Die Fragen bekommen langsam einen anderen inhaltlichen Schwerpunkt und so manche Sätze, die früher kaum Bedeutung hatten, werden nun mit einem frechen Grinsen quittiert. Ja, wir kommen jetzt langsam in das Alter, wo wir …

Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 10/2023 – Feiertage und Schietwetter

Enthält (unbezahlte) Werbung* Bald haben wir innerhalb einer Woche alles durch (dabei kommt der April doch erst noch). Diese Woche hatten wir Frost, Schnee, Graupel und auch Regen. Das stürmische Wetter hatten wir letzte und auch der Frühling war zwischendurch mal da. Ich finde, dass es jetzt so langsam aber …

Adam

“Adam und Eva” von Martin Baltscheit und Phine Wolff #Rezension

Rezension* Das  heutige Buch liegt schon etwas länger bereit und immer, wenn die Kinder daran vorbei kommen, müssen sie kichern. Das liegt aber weniger am Inhalt des Buches, sondern vielmehr an dem Alter, in dem sie jetzt sind und seiner Gestaltung *lach*. Auf dem Deckblatt des Buches prangt eine, aus …