Going out – Garten Entdeckungstour

logo-02-200x200

Guten Morgen, meine Lieben. Ich hoffe der Tag bringt uns Wunderbares und wir können wieder ein Stückchen mehr von der Welt um uns herum entdecken und wahrnehmen. Wie Ihr ja wisst, habe ich im letzten Monat das Grundkonzept vom Going out verändert und möchte Euch heute nun im Rahmen dessen mit auf eine kleine Entdeckungstour durch unseren Garten nehmen.

Going out – Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken!

Dadurch, dass wir den Garten ja so wie er aktuell ist, vom Vorbesitzer übernommen haben, finde ich ständig noch etwas und noch etwas und noch etwas. Als ich einen Tag zum Beispiel unseren Kirschbaum einpflanzte, den wir aus dem alten Garten mitgenommen haben, da stellte ich fest, dass unter dem Rasen eine dicke Styropor-Schicht ist. Um mal nur ein seltsames Beispiel zu nennen. Aber im Grunde hat dieser neue Garten vom Charakter her ein bisschen etwas von einem geheimen Garten. Viele Hecken (einige davon wollen wir im nächsten Frühjahr entfernen), versteckte Nieschen und kleine Besonderheiten und einige davon möchte ich Euch jetzt zeigen…

Garten Garten Garten Garten Garten Garten Garten Garten Garten Garten Garten Garten

Dennoch soll es am Ende unser Garten werden!

Der Garten ist an sich wirklich schön und auf den ersten Blick gepflegt. Meine Oma meinte neulich (die Dame hat einen grüneren Daumen als möglich) dass alle Pflanzen hier sehr gesund und kräftig wirken, so dass wir nun sehr gut abwägen müssen, welche wir davon behalten wollen und welche nicht. Ich bin zum Beispiel kein Rosenmensch, so dass ich an diesen keinen Bedarf habe. Auch die gigantisch großen Hecken sehen zwar erstmal nett aus, nehmen uns und den Kindern aber viel Nutzungsraum weg und wir hätten statt dessen eigentlich gerne mehr Wiesenfläche und auch ein Hochbeet für die Kinder, um Gemüse zu pflanzen. Das macht den Garten also für uns zu einem der vielen Projektpunkte, die es in den nächsten Jahren abzuhaken gilt. Aber erstmal sind wir sehr glücklich damit und hoffen auf einen schönen Sommer damit.

Und damit beende ich meinen Going out Beitrag für den Monat Mai und wünsche Euch einen schönen Übergang in den esten Sommermonat Juni.sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. Ein schönen Garten habt ihr. Und das Unkaut Schild brauche ich auch ;)

    Liebste Grüße,
    Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert