WeeklyHeldenVIEW #13

weekly

<3 Carpe diem – Eine kurze Woche mit einem langen Wochenende. Herrlich. Und aufgeregte Kinder am Sonntag Morgen, die sich darauf freuen endlich nach den Verstecken des Osterhasen zu suchen. Na gut, vor allem der Miniheld, aber auch das Heldenkind ist heute schon ordentlich am Plappern. Dank meiner Schwester ist es uns diese Woche sogar gelungen Osterkekse zu backen. Alleine hätte ich das wohl nicht mit dem Minihelden geschafft. Gleich zwei Mal ging es dann auch noch diese Woche zum Fußball, einmal zum regulären Training und einmal zu einem Testspiel und jeahi, der Miniheld hat wieder ein Tor geschossen *mutterstolz*. Einen Abend war ich mit den Kindern dann alleine zu Hause und so kuschelte ich mich mit dem Minihelden auf das Sofa, während das Heldenkind schlief, und wir machten einen gemütlichen Fernsehabend. Außerdem stand am Donnerstag, wie ich ja schon berichtet hatte, die U4 samt 2. Impfung des Heldenkindes an und ich war heilfroh, als am Abend dann das Fieber ausblieb, das bei der 1. Impfung ziemlich heftig kam. Statt dessen wurde leider der Miniheld krank und so wurde aus unserem verlängerten Familienwochenende ein eher ruhiges und entspanntes Wochenende ohne viel Action, denn eigentlich war es ganz anders geplant, wobei wir gestern dennoch den Grill auf der Terasse angeschmissen haben. Im Laufe der Woche ging ich dann noch auf Osternaschkram-Jagd, damit ich für den Minihelden ein bisschen etwas verstecken konnte. Bei uns gibt es zu Ostern übrigens keine großen Geschenke. Nur eine Kleinigkeit in Form von kleinen Star Wars Figuren, die ich mal bei Ebay für wenig Geld ersteigert habe. Ich bin der Meinung, dass die Kinder schon an vielen anderen Anlässen massig beschenkt werden und an Ostern macht doch vor allem die Suche und das andere Drumherum in Form von Eier bemalen, färben und basteln am Meisten Spaß, nicht wahr? Und wo wir schon beim Thema sind, ich muss dann mal fix raus in den Garten, so lange die drei Helden hier noch friedlich schlummern und Osterhase spielen ^^ Ich wünsche Euch einen wundervollen und hoffentlich milden Ostersonntag.

*heart* Gefreut:  Ich wurde zu zwei Probenähen zugelassen und bin ganz begeistert. Den einen Schnitt habe ich schon fast fertig und den anderen konnte ich auch schon anfangen und jaaa…die Schnitte sind wirklich toll und sehr besonders. Ich bin außerdem froh, dass der Miniheld endlich die lang ersehnten positiven Erlebnisse beim Fußball hat und eine sehr große Bedeutung vom Trainer bekommen hat: Das macht uns alles sehr stolz. Aber stolz sind wir auch auf unser Heldenkind, das sich so prächtig entwickelt.

<3 Heldenkinder – Der Miniheld ist aktuell ein kleiner Entdecker und Forscher und möchte gerne unter die Detektive gehen. Das Lesen geht auch immer fixer und er liest uns manchmal schon Dinge vor, die nur kurz am Fernseher eingeblendet wurden. Das Heldenkind hat das Plappern nun entgültig für sich entdeckt und macht eigentlich nichts anderes mehr den ganzen Tag.

<3 Was erwartet uns – Ich muss die beiden Probenähen abschließen und noch einen Schlafanzug für das Heldenkind nähen, das mal eben aus seinen rausgewachsen ist *drop*. Das geht mir schon wieder viel zu schnell. Die Steuer steht nun auf dem Plan und muss dringend erledigt werden und noch einige andere Organisatorische Sachen.

<3 FundstückeDIY Geschenke Faltbox –  Ofenhandschuhe selber nähenDIY SockenhaseDIY Mutter Tochter ArmbandQuadratische Hasen falten –  Schoko Bananen KuchenMamorierte Vase aus Fimo

insta MyInstaweek

kw13

Kategorie Alltagschaos

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

2 Kommentare

  1. Bei uns war das Wetter leider nicht so toll, so dass die Eiersuche kurzerhand nach drinnen verlegt wurde. Begeisterung bei der kleinen Lady: „Der Osterhase war in MEINEM Zimmer?!?).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.