WeeklyHeldenVIEW #07

weekly

<3 Carpe diem – Waaaas für eine Woche. Es hat gestürmt und geregnet ohne Ende, dabei war es ekelig kühl und man ging wirklich nicht gerne vor die Türe. Die perfekten Bedingungen also für einen Umzug *hmpf*. Erfreulicherweise fühlte sich die Woche zwischendurch auch mal kurz nach Frühling an, aber so wirklich tröstlich war das jetzt nicht. Ich habe diese Woche vor allem den Samstag entgegen gefiebert, weil wir da ja nun endlich alle Möbel rübergeschafft  haben, so dass es nun deutlich leichter fällt das Kistenchaos zu lichten. Danke nochmal an die tapferen Helferlein, die unter erschwerten Bedigungen so hart gearbeitet haben. Ich hoffe Kost und Trank haben sie etwas versöhnt mit all dem Stress, den wir hatten. Wir kennen leider nicht all zu viele Menschen, die mit anpacken konnten, aber die Hand voll, die da war, hat enorm geschuftet. Ich weiß gar nicht, was wir ohne sie gemacht hätten. Mit meiner Tante wieder einige Touren erledigt. Die Nähfreundin hat mir mit ihrem großen Fahrradanhänger ein paar Sachen rüber gefahren und doch…ja, wirklich…wir haben schon tolle Freunde vielen Dank dafür. Ab Dienstag schickte ich dann auch den Minihelden wieder in die Kita und wir bewältigten das erste mal den neuen Weg dorthin, denn seit Sonntag abend schlafen wir schon im neuen Nest. Jawohl. Seit einer Woche nun also und von Tag zu Tag sah es wohnlicher aus. Es wurde immer besser…während der Miniheld also mit Monster-Fasching, neuen Freundschaften und Ablenkung beschäftigt war, kurvte ich mit dem Heldenkind in der Trage und gefülltem bzw. beladenen Kinderwagen mal wieder jeden Tag hin und her, um den ganzen Kleinkram noch rüber zu holen und gegen Ende wird das immer sehr chaotisch, finde ich, weil dann immer als das übrig bleibt, das sich nicht so gut irgendwelchen Kisten zuordnen lässt. Aber gut…ich hoffe beim Einsortieren der Sachen gelingt mir eine bessere Ordnung. Am Freitag war ich dann auch direkt beim Bürgeramt und bei der Post und habe uns umgemeldet und den Nachsendeantrag gestellt. Und ist es also ganz offiziell. Heute gilt es nun also langsam alles hier in die richtige Ordnung zu bringen und dann bleibt a noch das Aufpeppeln der alten Wohnung für die Abgabe, die dann demnächst ansteht und der Keller…nun ja…sprechen wir nicht drüber…

Die Auszeit, die ich mir dann diese Woche gegönnt habe, war auf jeden Fall gut und es kann sein, dass sie sich auch noch in die nächsten Tage ein bisschen ziehen könnte, denn so ganz durch sind wir ja mit allem leider so noch nicht.. danke in jedem Fall für Euer Verständnis.

*heart* Gefreut:  Die Möbel, jaaaa die Möbel sind hier!! Viel Geblubber vom Heldenkind und wunderschöne Bilder vom Minihelden. Eine Errungenschaft und…hm…die frühlingshaften Temperaturen zwischendurch.

<3 Heldenkinder – Das Heldenkind hat Schnupfen, ganz wie der Bruder. Nur dass das Heldenkind leider auch scheinbar mitten in einem Schub steckt und das in Kombination mit dem Schnupfen echt ätzend ist. Aber man kann schon die ersten Auswirkungen des Schubes entdecken, denn die Augen sind wieder wacher und aufmerksamer geworden, er plappert mehr und man kann nun erste Spielversuche sehen, wenn er nach den Rasseln greift, die Dinge genau beobachtet und immer mehr entdecken möchte. Der Miniheld hingegen hat uns gezeigt, wie groß er schon ist, denn er hatte überhaupt keine Probleme damit im neuen Zimmer zu schlafen und hat es von der ersten Nacht an super gemeistert. Wir hatten da mit ganz anderem gerechnet. Außerdem war er eine sehr grioße Hilfe, weil er immer mit seinem kleinen Bruder gespielt hat, damit ich ein bisschen räumen konnte.

<3 Was erwartet uns – Ähm ja, das Impfen vom Heldenkind ist erst diese Woche. Außerdem müssen wir nun den restlichen Kleinkram aus der alten Wohnung holen und dort mit dem Malern anfangen…und ja…der Keller, you know? Aber auch das Einordnern in der neuen Wohnung steht an und das macht definitiv mehr Spaß *lach*. Am Wochenende ist ein Fußballtunier und ich hoffe ja nochmal auf einen kleinen Shoppingausflug, da wir noch ein zwei Lampen, Spiegel und einen Badezimmerschrank brauchen.

<3 Fundstücke – Da setze ich diese Woche nochmal aus, so richtig zum Stöbern kam ich eh nicht…

insta MyInstaweek

kw07

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Ohje, diese Woche umziehen? xD
    Keller ist immer ein Thema. Versuche ihn einigermaßen ordentlich zu machen. Unserer ist das reinste Chaos X_x

    1. Ja, am Anfang war er superordentlich und von Jahr zu Jahr wurde es immer schlimmer. Dieses Mal haben wir keinen Keller ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert