Mittwochs mag ich…einen Elefanten zum Liebhaben (+Buchempfehlung)

Aktuell versuche ich jede Gelegenheit zu ergreifen, die mich dazu motiviert kreativ tätig zu werden und mich nicht den kleinen Wehwehchen der Schwangerschaft voll hinzugeben. Sei es nun das eine oder andere Probenähen, der allseits bekannte Nestbautrieb, der dann und wann durch Planungen für die Zukunft etwas ausgebremst wird oder eben zum Beispiel auch ein Buch…in diesem Fall ein Nähbuch für Kuscheltiere von dem relativ bekannten Label “Kullaloo“. Vielleicht kennt ihr sie ja, vor allem bekannt durch ihre kleinen Kuschelmonster. Na jedenfalls haben sie ein Buch herausgebracht, in dem man Nähanleitungen für viele verschiedene Kuscheltiere für eigentlich nahezu jeden Geschmack findet, einsortiert in mehrere Oberthemen. Hätte ich ein Mädchen, hätte ich wohl das zauberhafte Einhorn gewählt *lach*. Aber nun ja…

ellifant

Das geht nun also über Roboter, Eulen, Kuscheltücher und kunterbunten Niedlichkeiten bis hin zum Ellifanten, mit dem ich mich beschäftigt habe *hihi*. Schon alleine der Name ist so süß…und einen Elefanten für das Heldenkind, das empfand ich als eine wirklich gute Idee und so machte ich mich ans Werk. Der Clou am Ellifanten ist der, dass er zwei Funktionien hat: Zum Einen kann der Ellifant wie ein ganz normales Kuscheltier genutzt werden – zum Spielen, Kuscheln, ins Regal stellen und mehr – mit Hilfe von Druckknöpfen und zum Anderen, wenn man diese öffnet, klappt der Ellifant auseinander und wird zu einem Kuschelkissen…

ellifant01

Ist das nicht eine tolle Idee? Mein Ellifant bekommt von mir erstmal den Namen Egon und ist in ganz traditionellen Farben aus Fleece anzutreffen. Also wirklich alles aus Fleece ausser Füllung und Augen. Die Augen sind natürlich Sicherheitsaugen, wir wollen ja nicht, dass das Heldenkind sich später verschlucken könnte, nicht wahr? Da Fleece sehr dick ausfällt, musste ich doch an einigen Stellen etwas fuddeln und am Ende noch per Hand das eine oder andere Loch schließen, das wäre mit Nicky oder anderem dünnen Stoff sicher anders gelaufen, aber das macht ja nichts. Ich hab mir nur danach gesagt, dass es bei einem Ellifanten Egon bleiben wird, bis der Miniheld dann rein kam und direkt auch einen haben wollte…

ellifant02

Noch kann ich ihn überzeugen mit dem Heldenkind zu teilen *lach*. Wir werden sehen, wie es am Ende dann tatsächlich klappt oder ob der Miniheld gar den Wunsch nach einem ganz anderen Kuscheltier aus diesem umfangreichen Buch hegt, immerhin ist er auch großer Raketenfan ^^.

So oder so, ein schönes Buch und sehr ausführlich bebilderte Anleitungen samt Schnittmuster in Originalgröße, was für mich ja immer wichtige Kriterien bei einem Nähbuch sind. Vielleicht wäre das ja auch was für Euch?

sari-unter

Wir mögen unseren Ellifanten Egon auf jeden Fall schon mal und hoffen, dass das Heldenkind Egon auch in sein Herz schließen wird…

Gelistet bei: Kiddikram, Sew Mini

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

12 Kommentare

  1. Ohhh, ist der Elefant niedlich.

    1. Danke Dir <3

  2. Ein total süßer Kuschelelefant ist das geworden! Das Kissen zum Aufklappen finde ich sehr praktisch…wir haben das in Form einer Kuh…allerdings in der Größe eines Bettvorlegers. Nicht selbst genäht – daher ist dein Egon schon um einige Nummern cooler! ;-)
    Liebe Grüße
    Charlie

    1. Wow, das ist sehr groß…sehr cool. Und zusammengeklappt kann man sicher drauf reiten oder sitzen, oder?

  3. Wow, der sieht ja richtig professionell aus!
    Meine Maschine mag leider nicht mehr so, daher werden gerade Stiche nicht so schön und solche Projekte sehen schnell hässlich aus *seufz*.
    Echt toll!

    Liebe Grüße
    Nicole

    1. Mal durchchecken lassen? Eventuell muss sie nur gereinigt oder die Spannungen wieder richtig eingestellt werden. So eine Wartung ist ja doch meistens nicht so teuer. Aber ansonsten haben die meisten Projekte ja doch eher versteckte Nähte, so würde man das Schiefe gar nicht sehen ;)

  4. Hallo Du,
    ich bin gerade auf deinen tollen Blog gestossen und bin total begeistert. Deshalb bin ich auch gleich mal Leserin bei dir geworden. Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten für Klein und Gross

    PS. Wenn du nur was für die großen suchst klick mal HIER

    1. Das ist lieb, danke..

  5. Die Idee des Elefantenkissen-Wandels ist grandios. Ein echter Transformer. Ist dir sehr gut gelungen. LG mila

    1. Oh vielen Dank für deinen Kommentar ^^

  6. oh sind die sachen niedlich geworden! die sehen echt toll aus ! aber sieht sehr nach feinarbeit aus! da fehlt mir die geduld

    1. Es ging, beim Kopf war es etwas fuddelig ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert