Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Wie wäre es denn mit so einem beistellbettchen was man mit am bett der eltern fest macht ? Eine freundin von mir hatte das und der kleine passte dort auch ziemlich lange rein. Vielleicht wäre das ja auch was für euch.

    1. Ja, haben wir. So eine Art Stubenbett, wo man dann auch seitlich die Stäbe rausnehmen kann, so dass es direkt an meiner Schlafseite stehen konnte. Aber der Miniheld war damals ziemlich schnell rausgewachsen und selbst das hat gerade so damals neben das Bett gepasst.

  2. Bei uns war das wie bei allem in dieser Wohnung, vor allem pragmatisch.
    Wir haben ein Hochbett im Wohnzimmer, das schwebt auf 2m Höhe. Klar, dass da das Baby ganz sicher nicht mit rauf kam! Wir haben stattdessen eine große Matratze auf den Boden gelegt, wo ich mit Baby 2 Seite an Seite geschlafen habe. Wenn es wach geworden ist, habe ich einfach die Brust in den Mund gestopft und alle hatten ihre Ruhe. Wenn es unruhig war, hat es hin und wieder sogar auf meinem Bauch geschlafen (das fing schon im Krankenhaus an). Das war dann für mich zwar immer etwas unruhig, weil ich immer Angst hatte, mich zu bewegen, aber so haben wenigstens alle anderen ihren Schlaf bekommen. Das mit dem extra Bett haben wir beim Großen mal kurz probiert, aber auch der ist sehr schnell ins Elternbett gewandert.
    Ganz ehrlich, dieses ganze rumgetrage, in den Schlaf gewiege und beim zurücklegen wieder aufgewache … da wird man doch irre. Ich hatte teilweise 2h Wachphase mit Stillen, beruhigen und wieder hinlegen. Geschlafen hat er dann gerne weniger als 2h. Nach 2 Wochen war ich so fertig! Das habe ich beim zweiten Kind gar nicht erst angefangen. Ab ins Bett und alle waren fit. Auch ich (war auch wichtig, musste ja für meine Magisterprüfungen lernen).

    1. Mit ins Bett oder wie? Ja wie gesagt, ich finde ja gar nicht die Ruhe fürs hinlegen…und beim Minihelden mussten wir ja Gott sei Dank nie ewig hin und herwiegen…er schlief ja recht gut recht schnell in seinem Bett

  3. Lach… umziehen! Unser Vermieter fragte neulich auch wie es mit der Nummer 2 bei uns aussähe und der Prinz daraufhin: wenn wir ne Wand einziehen dürfen um ein weiteres Kinderzimmer zu haben. Soviel dazu… Aber wenn man ruhige, helle Farben wählt gibt es schon mal ein Gefühl von Einheit und Ordnung. Alles andere findet sich.

    1. Umziehen steht ja sowieso ganz oben auf der Liste…naja…kommt Zeit, kommt Rat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert