Mittwochs mag ich…mutige kleine Ritter auf gelben Blitzen!

Das Thema Fahrrad fahren steht bei uns diesen Sommer hoch im Kurs, das habt Ihr sicher auch schon bemerkt. Angefangen mit den Übungstagen und der immer größer werdenden Begeisterung des Minihelden, seitdem er merkt, wieviel Spaß das machen kann, bis hin zu den Dingen, die nun dazu gehören, um dem Kind die Sache noch reizvoller zu gestalten…

Ganz oben auf unserer Liste stand ein neuer Fahrradhelm. Jetzt, wo der Miniheld wie ein Rennfahrer die Bürgersteige unsicher macht (und zu unserem Leid dabei manchmal wie ein Wilder hin- und herwackelt) stand fest, dass wir nochmal einen Fachmann aufsuchen und einen guten Helm besorgen würden. Gar nicht so einfach und ich habe wirklich mehrere Tage schon mal recherchiert, was etwas für uns sein könnte. Wie bei allen anderen Dingen auch gibt es so unglaublich viele Marken und mindestens auch so viele verschiedene Meinungen dazu. Der blanke Horror und was man alles beachten muss. Letztendlich entschieden wir uns übrigens für einen Helm der Marke KED Meggy, mit herausnehmbaren Polstern, einfachen Verschluss, den auch der Miniheld super öffnen kann und LED Lichtern hinten für das bessere gesehen werden. Im Laden verliebte sich der Miniheld auch direkt in die Feuerwehrvariante, worum ich sehr froh bin, denn das leuchtende Rot wird natürlich super gesehen. Und wir sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung, denn der Miniheld klagt über keinerlei Druck oder Unannehmlichkeiten und liebt seinen neuen Helm.

radtour01
Es ist erstaunlich, was für eine gigantische Auswahl an Helmen es inzwischen gibt…

Für das Fahrrad entdeckten wir dann im Outlet noch einen Fahrradkorb (Fahrradtaschen gibt es leider erst für die größeren Fahrräder, die bei uns erst nächstes Jahr Thema werden) und eine Lenkertasche… Ihr könnt Euch denken, dass der Miniheld die Sachen sofort testen wollte. Am selben Tag drehten wir noch kurz vor einem gigantischen Regenfall ein paar Runden um das Haus und nur zwei Tage später wurden wir zu Rittern und Prinzessinnen, die gegen Drachen auf ihren Pferden kämpften *lach* . Seid Ihr jetzt verwirrt? Nein, oder? Ihr konnt Euch sicher denken, dass ich von unserer ersten größeren Fahrrad-Tour spreche. Wir gingen gemeinsam einkaufen, Brötchen, Obst, etwas Gemüse usw…packten uns zu Hause zwei Brotboxen und beluden die Fahrräder. Der Miniheld seines und ich meines.

radtour02
Die Rösser…vom Minihelden Roter und Gelber Blitz getauft. Könnt Ihr den neuen Fahrradhelm entdecken und die gefüllten “Satteltaschen”?

Und dann ging es los, der Miniheld fuhr vorran und bekam von mir von hinten immer die Ansagen, wo wir als nächstes hinwollten, ob wir anhalten mussten usw… und schließlich erreichten wir unser Ziel: Ein Badesee. Leider war das Wetter zum Baden nicht schön genug, aber dennoch breiteten wir unsere Decke aus und genossen unser Mittagessen.

radtour03
Alles, was das Ritterherz begehrt und noch viel mehr. Wir sind auf jeden Fall gut satt geworden …

Im Anschluss wurden noch ältere Brötchen an die am See angesiedelten Enten verteilt und dann fuhren wir weiter zu einem Spielplatz, der direkt um die Ecke war. Und hier verwandelten wir uns in wahre Ritter bzw. der Miniheld wurde zu Ritter Miniheld und ich war seine Prinzessin, die immer wieder beschützt wurde. Nach einem kurzen Regenguss, bei dem wir uns unter einen der Spieltürme in Sicherheit brachten, brachen wir nach Hause auf und wurden hierbei von der Drachenmeute gejagd…wie aufregend *lach*. Im Zuge dessen bekamen die Fahrräder…ähm…ich meine Pferde dann auch Namen: Gelber Blitz und Roter Blitz und am Ende kamen Ritter, Prinzessin und Pferde sicher zu Hause an…

radtour04
Auch die Enten konnten es kaum erwarten und belagerten uns regelrecht

Uff, was für ein aufregender Tag und wir hatten so viel Spaß. Ich muss euch sagen, ich genieße es sehr, dass ich mit dem Minihelden nun solche Touren wagen kann. Es macht Spaß und wir sind flexibler als mit Bus, vor allem, wenn es darum geht die Spielplätze in der näheren Umgebung aufzusuchen. Und wenn man mal nicht weiß, was man machen kann, schwingt man sich einfach auf’s Fahrrad und dreht ein paar Runden um die Häuser…

Herrlich…und bei Euch so?

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Ach toll – klingt nach einem tollen Tag!
    Fahrradfahren ist bei uns so noch nicht, aber ein Picknick kommt ganz oben auf die Liste!!!

    1. Man macht so etwas viel zu selten, finde ich…ich möchte das viiiiiiiiiiiel öfter wieder machen

      1. says:

        Ja, das stimmt.
        Ich plane immer mords Ausflüge. Ein Picknick auf der Wiese oder im Park und danach Enten füttern, wäre vermutlich mehr als genug..

      2. says:

        Na man denkt halt immer, man muss was Tolles Großartiges dem Kind bieten, da es inzwischen ja auch so viele tolle Großartige Dinge gibt…als ich den Minihelden gestern fragte, welcher der vielen Ausflüge ihm in den zwei Wochen am Besten gefallen hätte, meinte er tatsächlich die Fahrradtour mit dem Picknck. Hachja…wir müssen auch einfach mal wieder lernen einen Gang runterzuschalten

  2. Ja mit dem Rad unterwegs zu sein ist etwas Tolles. Den ganzen Sommer über wollten wir schon eine Radtour machen. Leider sind wir bisher noch gar nicht dazu gekommen und nu sind die Ferien auch schon bald vorbei.
    Dann heißt es eh wieder täglich Fahrrad fahren zum Kiga, zur Schule oder zur Arbeit.

    1. Bei uns war es vor allem immer das Wetter, das uns ständig ausbremst, aber einen Tag haben wir es einfach gewagt und hatten Glück, es regnete erst als wir zu Hause waren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert