[Zur Probe] Bella und ich…

Heute erzähle ich Euch von einem Probenähen der anderen Art, denn dieses Mal ging es nicht darum einen neuen Schnitt zu testen und gegebenen Falls zu korrigieren, sondern einen bestehenden neu zu interpretieren. Man musste also auf nichts weiter achten und konnte einfach mal ganz entspannt darauf los arbeiten, ohne groß Angst haben zu müssen, dass da ordentlich was schief gehen kann. Das war auch mal ganz schön, weil man so auch ganz anders Stoffe auswählen kann zum Beispiel. Wenn man neue Schnitte testet geht man ja doch immer dabei das Risiko ein, dass nichts passt und man einen guten Batzen Stoff einfach so in die Tonne kloppen kann, dieses Risiko fällt hier dann doch eher weg. Wobei es natürlich immer sein kann, dass ein Schnitt, der bei anderen toll aussieht, einem selber eher nicht steht…

Wenn ich mich aktuell für ein Probenähen bewerbe – und jetzt im Sommer kommen wieder soooo viele schöne Schnitte – bin ich ja aktuell etwas gehandicapt. Ein Bauch ist schon da. Ist “leider” so und ich befinde mich gerade in dieser nervigen Phase, wo der Bauch noch nicht nach Babybauch, dafür aber eben nach Bauch aussieht und alle möglichen Ideen in den Leuten hervorrufen kann, die an einem vorbei kommen. Das kann von “Boah, die ist irgendwie dicker geworden” bis hin zu dem wahren “Huch, ist sie etwa schwanger gehen” und so wirklich kann man die Gedanken ja nicht beeinflussen. Ich freue mich dann mal auf die Phase, wo das Schwanger sein wirklich offensichtlich und nicht nur spekulativ ist. Na jedenfalls muss man diesen Faktor leider mit einrechnen, wenn man sich bewerben will, muss mit einkalkulieren, dass der Bauch da vielleicht nicht reinpasst… Dieser Schnitt, den ich Euch heute zeige, der fiel erfreulicher Weise in mein aktuelles Beuteschema und scheint auch noch ein paar Wochen, wenn nicht gar Monate länger für mich noch nutzbar zu sein. Und zwar geht es hierbei um den beliebten Schnitt “Bella” von Little Bee.

bella-collage

Genauer gesagt ist es ein Fledermausshirt mit U-Boot-Ausschnitt und ich finde U-Boot-Ausschnitte ja gaaaanz toll, da sie dem Dekoltee meist sehr schmeicheln und dabei verspielt und gemütlich aussehen. Er ist absolut Anfängertauglich, da er nur aus zwei Schnitteilen und den verschiedenen Bündchen besteht, die man für Ärmel, Kragen usw. benötigt und somit auch schnell genäht. Erfreulicher Weise hat mir die S noch super gepasst. Das Oberteil, was Ihr hier seht ist aus einem leicht dehnbaren Strick von Stof&Stil aus Dänemark, besser geeignet sind normale Jersey-Stoffe, da wäre dann der Spielraum für den Bauch später auch größer, aber so passt es erstmal auch prima und der Bauch darf noch ein bisschen wachsen, bis ich dann ein neues Shirt brauche…

bella03

Ich danke Little Bee in jedem Fall für diese tolle Gelegenheit diesen Schnitt auch für mich zu testen und mit einem hoffentlich ansehbaren Designbeispiel zu versehen. Ich für meinen Teil liebe mein neues Kleidungsstück und freue mich schon darauf es auszuführen. Das kleine Bonusfoto mit Mini-Babybauch ist übrigens schon ein paar Tage wieder alt, genauer gesagt vom Montag…herrjeh…geht es nur mir so, oder rast die Zeit? Ich habe ja gehört, dass der Bauch beim zweiten Mal durchaus schneller sichtbar sein soll, aber ich kann gar nicht mehr genau definieren, wann es beim Minihelden so zu sehen war…alles schon wieder so lange her.. nun ja, so oder so…weiter geht’s, nicht wahr? Und wer sich auch gerne eine Bella nähen möchte, der folge mir bitte hier entlang

Und weil heute Donnerstag ist, bin ich ausnahmsweise mal wieder beim RUMS dabei…ich komme ja so selten dazu …

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Das Shirt sieht ganz toll aus, wobei für mich U-Boot-Ausschnitte so gar nix sind. Sie lassen mich noch breiter erscheinen und meine Schulterpartie sieht einfach nur breit und breiter aus. Aber so ist das ja bei jedem glücklicherweise unterschiedlich.
    Sei stolz auf deinen “Bauch”. Wobei ich allerdings sagen muss, dass bei Schwangerschaft 2 und 3 der Bauch nicht schneller gewachsen ist, sondern er kaum bemerkt wurde, aber ich hab ja auch einige viele Kilos mehr auf den Rippen :)
    Nicht verunsichern lassen.

    1. Ach Quatsch, ich denke ja, dass es total normal ist, sich in dieser Zwischenphase einfach etwas dick zu fühlen ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert