Kiki im Rusmännchenland (Teil 2)

Herrjeh…ich hätte nun wirklich nicht gedacht, dass das doch nochmal so lange dauert dieses Bild fertig zu stellen und was mich dabei noch viel mehr frustriert ist die Tatsache, dass ja immer noch die Illustration für Mai dann fehlt, aber gut. Lieber erstmal in Ruhe ein Bild fertig stellen, bevor ich mich ins nächste Abenteuer stürze. Nachdem ich Euch ja nun neulich schon von meinem Drama berichtet habe, was dieses Bild angeht, kann ich Euch heute nun endlich ein fertiges Bild präsentieren…

Wie erwartet war das Malen mit Aquarell wirklich nicht so einfach. Es zeigte sich, dass an vielen Stellen immer noch was von dem Masking Fluid klebte und ich bekam es einfach nicht ab, an anderen Stellen war das Papier so aufgerubbelt, dass die Farbe es teilweise einfach durchweichte. Es war ein einziges Drama und dennoch wollte ich nicht aufgeben…

kiki05

Ich habe die Figuren wieder überwiegend mit Aquarellstiften bearbeitet, während der Hintergrund aus meinem Aquarellkasten stammt. Einige Farbschichten sind da übereinander gekommen und man kann es beim Oberteil sehen, ich hab auch mal ein wenig mit Farben experimentiert, aber insgesamt war es schon eine eher frustige Arbeit dieses Mal….

kiki06

Bin ich zufrieden? Ja, doch, weitesgehend. Klar stören mich die Flecken, die durch das Masking Fluid entstanden sind und jetzt in Farbe wirkt Ihr Kinn/Halsbereich etwas seltsam und ihre Augen irgendwie ausdruckslos, aber ich mag dieses Mal die Intensität der Farbe sehr, es wirkt wirklich sehr stark auf mich und sogar etwas eindringlich… So bin ich letztendlich mit dem Gesamtergebnis durchaus zufrieden und werde mich nun meinem nächsten Projekt widmen…mal sehen, ob ich es im Mai noch fertigstelle…

kiki04

Ansonsten…ich bin ja eh in Verzug, also warum nicht einfach weiter hinterher arbeiten *drop*. Und? Was sagt Ihr letztendlich zum Endergebnis? Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinungen…

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Ich finde es ist total schön geworden. Ich bin ganz begeistert, wie du mit den Farben ungehen kannst. Bei mir sieht das eher so aus, wie aus dem Kindergarten. :D

    1. Ich sehe da immer noch ein reines Chaos, aber es freut mich, dass es Dir gefällt. Vielen Dank!

  2. says:

    Also ich sehe überhaupt nichts von dem schwierigen Weg zum Ergebnis. Es ist so hübsch geworden!

    1. *lach* Sehr Schmeichelhaft, vielen Dank ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert