Mit dem kleinen Zeh…

kleinerzeh

Manchmal entdeckt man Dinge eher durch Zufall, während man nach etwas vollkommen anderem gesucht hat. Manchmal sind diese Dinge ganz erstaunlich und manchmal entlocken sie einem ein Schmunzeln, mal einen leicht angewiderten Blick und durchaus auch mal einen Würgereiz, aber keine Sorge… heute möchte ich Euch von etwas erzählen, das mir ein Schmunzeln entlockt hat *lach* .

Und zwar war ich auf der Suche nach einem netten Kleid für den Abend. Es gibt so selten Anlässe, um sich mal so richtig schick zu machen und ich trage ja nun sehr, sehr gerne Kleider, ob im Winter oder im Sommer und gerade der Sommer läd ja gerade zu dazu ein sich in leichte Stoffe zu werfen. Die Tage dauern nun länger und man bleibt von sich aus viel länger auch mal draussen, erst recht, wenn man einen Garten hat. Ich trage dann gerne locker fluffige Kleider und wandere Barfuß über unsere Wiese *lach* und dann und wann wirke ich damit vielleicht etwas overdress, aber wen kümmert’s…

Aber zurück zum Schmunzelfaktor. Ich durchstöberte also die Seiten nach schicken Abendkleidern, die für laue Sommerabende tauglich sind und da fiel mein Blick auf etwas, das mir doch glatt ein “Sachen gibt’s” entlockte (auf der letzten Seite ganz unten zu finden). Habt Ihr schon mal etwas vom “Kleiner-Zeh-Schutz” gehört?? Auf dem Bild sieht es aus wie ein Gips für den kleinen Zeh, aber es handelt sich dabei um irgendein thermoplastisches Material, das weich und elastisch ist und den kleinen Zeh vor Druck usw, schützen soll. Ernsthaft…habt ihr davon schon mal gehört? Ich sehe das Teil zum ersten Mal und frage mich: Braucht man das? Macht das Sinn?

Klar merke ich es gerade im Frühling immer wieder, wenn ich von den fetten Winterschuhen zu den schmalen Sommersandalen wechsle und der Fuß sich erstmal wieder an die andere Form gewöhnen muss, wie die Zehen sich aneinander drücken und die Ferse erstmal gereizt wird, weil da Riemchen oder andere Sachen gegenschuppern, aber ein Kleiner-Zeh-Schutz…ihr müsst entschuldigen, aber ich bin immer noch ganz schön am Schmunzeln…

Aber vor allem bin ich neugierig: Kennt Ihr das? Habt Ihr Erfahrungen mit sowas machen können? Erzählt doch mal ^^ …

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Nicht das ich so ein Teil nutze, aber gesehen habe ich soetwas schon. Vorallem bei diesen Zeitschriften, die auch bei meinen Eltern reinflattern, liebevoll Hausfrauenzeitung genannte :), da gibt es tierisch viele Sachen von A bis Z wo man denkt, wozu man das braucht und manchmal stellt sich mir auch die Frage, wer sich das ausdenkt. Wenn ich bei meinen Eltern bin und diese Zeitschriften durchschmöckere, dann muss ich auch sehr oft schmunzeln. ;)

    1. Ohjaaaaa…es gibt echt einige Sachen, die einem ein wahres Rätsel sind…besonders in den Hausfrauenzeitschriften *lach*

  2. Gesehen habe ich so etwas noch nicht, aber ich finde es schon sinnvoll oô Ich hatte vor Längerem mal ein Paar “Billig”-Chucks und da hätte ich so ein Teil wohl gut gebrauchen können… In den Dingern war so eine blöde Naht, die mir ständig die kleinen Zehen (alle beide!) geschunden hat… Ich weiß aber nicht, ob dieses Ding für so schmale Schuhe wie Pumps und Co geeignet ist Oo Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    1. Ich kann mir halt auch schwer vorstellen, dass das einfach so Problemlos in den Schuh passt…ist das nicht eher zusätzlich unbequem?

      1. Bei an und für sich bequemen Schuhen, wie z. B. Turnschuhen, stell ich mir das nicht so problematisch vor. Wie gesagt aber halt wirklich nicht bei Pumps etc. Oo”

      2. says:

        Ich hab ja auch Einlagen vom Orthopäden bekommen, die so dünn sind, dass sie angeblich sogar in Ballerina passen…kann ich nicht bestätigen…daher kann ich mir halt auch echt denken, dass das echt ne knappe SAche wird…

  3. Nope. Lese ich gerade zum ersten Mal von. -.-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert