Ich häkel mir ein Nadelkissen

Ich hatte es mir vorgenommen. Schon länger. Das alte Nadelkissen, dass ich hatte, das war nämlich so gar nicht mehr schön, schon total zerstochen, klein und unhandlich, hatte einfach schon einiges ertragen müssen. Mal ganz davon abgesehen steckten in ihm inzwischen schon so viele kaputte und verbogene Nadeln drin, dass ich einfach keinen Überblick mehr hatte und das Nähen davon nachhaltig beeinträchtigt wurde. Das mag dem einen oder anderen vielleicht seltsam erscheinen, aber manchmal sind es wirklich nur so einfache kleine Dinge, die einen stören können. Und wenn für das Wohlbefinden ein einfaches kleines Nadelkissen ausreicht, in dem man ganz neu seine Nadeln “einsortieren” kann, dann sollte man dieses Projekt auch wirklich angehen…

033

Lange hatte ich überlegt. Manchmal ist es wirklich albern, worüber man sich im Schnitt so seine Gedanken macht und was für Zeit man in solche Banalitäten investiert, aber es gibt halt so Dinge, die sucht man ewig und andere fliegen einen einfach zu. Ein neues Nadelkissen nähen? Oder häkeln vielleicht? Als ich dann Anfang des Jahres beschloss mich auch wieder mehr dem Häkeln zuzuwenden, da dachte ich mir, dass so ein gehäkeltes Nadelkissen doch ein schöner Einstieg wäre und stieß bei meiner Suche auf das wundervolle Beispiel von Cherry Heart für einAfrican Flower” Nadelkissen.

nadelkissen01

Im Grunde habe ich auch überhaupt keine Probleme mit englischen Anleitungen und dennoch war ich froh, dass sich in der Beschreibung auch ein Hinweis auf eine deutsche Übersetzung befand, die freundlicher Weise von Fräulein Sonnenschein erarbeitet, mit der auch ich dann gearbeitet habe. Man sieht es vielleicht schon, mein Kissen sieht etwas anders aus, was schlicht und einfach daran liegt, dass ich das an Wolle verwendet habe, was so da war und wenn diese dann dicker ist, als die angegebenen und dann auch noch unterschiedliche Materialien hat, kann das Endergebnis schon mal anders ausfallen, als geplant.

nadelkissen03

Vielleicht werde ich mich dem Thema irgendwann nochmal widmen, zumal ich dieses afrikanische Häkelmotiv wirklich schön finde, aber erstmal mag ich mein neues Nadelkissen sehr gerne und hoffe, es wird mir gute Dienste erweisen…

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

12 Kommentare

  1. Mmchen says:

    Wow, Du häkelst mal wieder. Das kleine Nadelkissen gefällt mir gut. Bei dem Muster sieht man leider etwas die Füllwatte durch.

    1. Ja, so ganz glücklich bin ich damit auch nicht. Hab schon überlegt, eventuell nen Innenbezug noch zu nähen…na mal sehen

  2. Ich liebe das African Flower Muster. So wunderschön. Und so ein Nadelkissen habe ich auch schon lange im Auge. Vielleicht wäre das was für den nächsten Handarbeitsabend. Viel Spaß mit deinem kleinen Wunderwerk ^^

    1. Dann achte bloß darauf, dass es die richtige Wolle ist. Man sieht ja doch argh, dass ich unterschiedlich dicke genommen habe

  3. dein Nadelkissen ist richtig schön geworden, die Farbauswahl gefällt mir total <3

  4. Hübsch – vorallem die schöne pastell Farbwahl :)

  5. Sieht wirklich gut aus, ein tolles Muster. :)

  6. Ich danke Euch allen für das Feedback ^^ Tatsächlich sind die Lücken etwas groß für meine Naden, so dass ich vielleicht doch nochmal einen 2. Versuch wagen werde, aber erstmal muss die Decke beendet werden.

  7. das ist ja süß! so eins könnte ich auch gut gebrauchen. frag mich immer, wohin mit den nadeln… ;)

    1. Grundsätzlich wirklich eine schöne Anleitung, aber als Nadelkissen vor allem mit dünnen Garnen geeignet, also dicker als 3 sollte die Nadel nicht sein

  8. Hübsch ist das Ergebnis geworden! Ich bin froh, dass du mit meiner Anleitungsübersetzung gut zurechtgekommen bist. Und danke fürs Verlinken ;)

    Liebste Grüße,
    Fräulein Sonnenschein

    1. Die war wirklich super, ich hab nur leider die falsche Wolle genommen -.-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert