Japanisch schneidern… immer diese Entscheidungen!

“Für welchen Schnitt habt Ihr Euch entschieden? Habt Ihr schon Stoffe parat oder Ideen dazu?”

jsa_2015_logoHeute findet es also statt, das zweite Treffen der nähwütigen Damen des Japan SewAlongs mit Wintermotto. Habe ich mich schon für einen Schnitt entschieden? Ja und nein… es ist so verdammt schwer eine gute Entscheidung zu treffen, vor allem, wenn man so viele schöne Inspirationen bei den anderen Teilnehmerinnen schon bekommen hat, nur leider fehlen mir die Schnitte dazu, also beschränke ich mich auf das, was ich zur Verfügung habe. Im Grunde lässt sich die Frage wohl ganz simpel mit einem “Ja” beantworten, denn schon beim letzten Mal, also im letzten Jahr, da gab es einen Schnitt, mit dem ich lange geliebäugelt habe und ich denke als Wintervariante lässt er sich ganz gut umsetzen…

Es ist eine Art Bluse, mit Kuschelkragen, etwas luftiger, fluffiger… Vielleicht habt Ihr ja eine Vorstellung von dem, was mir da vorschwebt. Allerdings möchte ich es nicht als Bluse nähen, sondern eher als eine Art lockeren Pulli. Nun bin ich nur unschlüssig, ob aus Jersey oder Strickstoff. Ich habe da einen ganz wundervollen Strickstoff noch zu Hause..in braun und in petrol, aber da ist auch ein grauer Jersey mit dunklen Sternen drauf, der schon länger auf seine Bestimmung wartet. Als zweites Projekt schwebt mir nämlich eine Art Weste vor und die würde sich natürlich auch aus dem Strickstoff anbieten…es ist halt wirklich gar nicht so einfach… ich werde da sicher nochmal ein wenig in mich gehen müssen. Aber gerne zeige ich Euch mal, was ich meine…

japsewwinter02

Was würdet Ihr wählen? Was würde Euch wohl am Meisten zusagen? Beim nächsten Mal soll es schon an den Schnitt gehen, also kann ich mir wohl doch noch ein paar Tage Gedanken zur richtigen Stoffwahl machen. Ich würde ja auch gerne ein Kleid nähen, aber mir fehlt bei den meisten Modellen ein bisschen das Figurbetonte oder sie sind mir dann auf den ersten Blick irgendwie zu schwer… nun ja. Wie bereits gesagt, ein paar Tage habe ich ja noch, bevor ich eine Entscheidung getroffen haben muss…und ich kann mir ja auch noch ein wenig Inspiration holen bei den anderen Damen heute ^^ . Ob sie wohl vor der selben schweren Entscheidung stehen, wie ich?

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

15 Kommentare

  1. Hm… Für den Winter würde ich wohl zu einem Strickstoff tendieren – ich freue mich jedenfalls auf’s Ergebnis, denn das klingt interessant!

    Liebe Grüße
    Catrin

  2. von den dreien gefällt mir der türkisfarbene am besten :-)
    lg anja

    1. Danke Dir :)

  3. ich mag den in der mitte sehr!
    aber wenn du blautöne favourisierst… bist du ja auch gut betucht!
    liegen dir denn schnitte vor?
    liebe grüße*

    1. Ja, das in jedem Fall. Ich poste die Bilder dazu nur echt ungerne, weil man, soweit ich weiß, eben nicht einfach Bücher fotografieren darf, ausser zum Verkaufs-Zweck oder mit Genehmigung ;)

  4. definitiv petrol!
    Und kein schlechtes Gewissen… manchmal wär mir einfacher auch lieber, aber es ist eben mein Beruf… ;-)
    Liebe Grüße
    Monika

    1. Na dann soll es so sein :)

  5. Ja, der türkise Stoff. Den würde ich nehmen. Ich bin gespannt, was du nähst. Liebe Gruesse Jutta

    1. Stimmt, jetzt wo du es sagst, wirkt es fast wie ein Geheimnis, oder? Danke für deinen Tipp ^^

  6. Schwierig. Der türkise Stoff gefällt mir sehr, aber auch der melierte. Vielleicht eone Kombination von beiden?
    Lg
    Lucy

    1. Ich glaube als Kombination funktieren sie eher nicht, aber danke für deine Hilfe

  7. Die Stoffe finde ich alle toll. Ich könnte mich auch nur schwer entscheiden. Was sagt denn Dein Bauchgefühl? Gutes Gelingen auf jeden Fall erstmal. Ich bin gespannt. LG Griselda K

    1. Puuuuh, was sagt mein Bauch…an sich die Sterne, aber ich glaube die sind für den Schnitt nicht unbedingt geeignet

  8. Ich kann mich da nicht entscheiden, die Stoffe sind alle schön!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    1. *lach* Danke ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert