[Zur Probe] Der Tag – und Nachtträumer

Auch wenn ich mir für dieses Jahr vorgenommen hatte, den Blog wieder etwas ausgewogner zu gestalten – was so viel bedeutet wie nicht drei Nähbeiträge hintereinander usw. – so gehören die Dinge dennoch zu seinem Inhalt und die Geschichten dazu wollen erzählt werden. Nach wie vor bin ich zum Beispiel im Stamm-Probenähteam der wundervollen Kerstin und ihrem Schnittmusterlabel Fred von SOHO und ich liebe es dort zu sein. Nicht nur wegen der ehernvollen Aufgabe ihre herrlichen Schnitte zu testen, sondern auch wegen der Gemeinschaft, die dort entstanden ist, mal abgesehen davon, dass Kerstin einfach ein herzensguter Mensch ist. Ich fühle mich sehr wohl dort und genieße es sehr ein Teil einer so großen Aufgabe zu sein.

Im Januar stand der Veröffentlichungstermin für ihr neues Projekt an. Etwas sehr Kuscheliges, was passender hätte gar nicht kommen können bei so einem Schmuddelwetter, wo man gerne mal einen Pyjamatag einlegt, oder? Das Projekt trägt den netten Titel “Tag- und Nachtträumer” und wie Ihr es Euch sicher inzwischen denken könnt, handelt es sich hierbei um einen Schlafanzug in vielseiter Variation, sprich normal als schlichtes Ober – und Unterteil oder etwas verspielter in Wickeloptik…

fredvonsoho-tagtraumer-sarimondgras

Für den Minihelden gab es nun also zwei neue Schlafanzüge aus selbstgewählten Stoffen. Faszinierend, dass er sich den Raketenstoff auswählte, weil er diese immer wieder mit dem noch gar nicht so lange hinter uns liegenden Silvester in Verbindung bringt, oder? Warum es nun der Super-Papa-Stoff wurde, das muss ich wohl nicht ausführlicher erklären.

Die schockierende Feststellung beim Nähen dann…mein Kind ist groß. Wann ist es so unglaublich groß geworden? Diese Frage stelle ich mir oft in letzter Zeit. Der erste Schlafanzug wurde noch in 104 genäht, doch ein kurzer Blick sagte mir schon…das hält nicht lange…also kam noch eine 110 hinterher und ich hoffe inständig, dass mir mein kleiner großer Junge noch lange so erhalten bleibt. Er wird einfach viel zu schnell groß…

fredvonsoho-traumer-sarimondgras02

Wem die Schlafanzüge gefallen, kann sich gerne mal bei Kerstin im Shop umschauen, denn dort bekommt ihr das schöne und einfach zu nähende Schnittmuster inzwischen zu kaufen

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

11 Kommentare

  1. Jacqueline says:

    Toller und interessanter Post!

    Wow, das sind ja süsse Schlafanzüge!

    Vielen Dank für das vorstellen!!!

    xoxo Jacqueline
    http://www.hokis1981.blogspot.com

  2. Sieht definitiv kuschelig aus :D

    1. Ist es, ist es <3

  3. Der erste Stoff hat es mir angetan, auch wenn der andere natürlich auch was hat. Schöner Schnitt jedenfalls und du bist tatsächlich mittlerweile mit deiner Nähmaschine für alle Lebenslagen gerüstet, nicht wahr? *staun und etwas neidisch sei*

    1. Der andere ist schrill *lach* Keine Ahnung, was uns bei dem damals geritten hat, da war der Name wohl Programm. Ich liebe bei dem Raketenstoff vor allem den Petrolton.

  4. Sieht wie immer super und vor allem wahnsinnig bequem aus! Ich find beide Stoffe großartig. Und endlich hab ich ein kleines Bubele, für das ich mich bei der Sommergarderobe und solchen Stoffmotiven so richtig austoben kann. Ich hab da zufällig schon einige auf Lager. *lach*

    1. *lach* Ja, ist mal ganz nett von den Mädchenmotiven eine Pause zu haben, oder? Mir geht es so manchmal mit den Jungenstoffen. Dann nähe ich für die Tochter einer Freundin und freue mich über die Abwechslung ^^

  5. ich finde beide Stoffe toll und bestaune immer wieder gerne deine tollen Umsetzungen von den “Soho”-Schnitten <3

    1. Danke Dir. Sie sind aber auch wirklich toll <3 Also die Schnitte :)

  6. Oh sind die schön! Gibt es die vielleicht auch für große Helden? Ich bin im Winter ein bekennender Schlafanzugfan :)

    Liebe Grüße,

    Julia

    1. Naja, es gibt die Mama-Buxe, die ist in jedem Fall gemütlich und würde sich sicher auch als Schlafanzughose gut nutzen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert