Mein Kind, der Spielzeugtester!

Es gibt ja inzwischen so viele Möglichkeiten, um mal etwas zu testen und uns bot sich so kurz vor Weihnachten dann eine ganz tolle: Der Miniheld durfte Spielzeug testen. Und zwar ein tolles Spiele-Set von Feuerwehrmann Sam!

feuerwehrmannsam01

Kennt Ihr die Kinderserie? Es ist klar, dass mein Feuerwehr begeisterter Sohn ziemlich schnell Wind von dieser Serie bekam. Sein Fabel für die Helden in der Not hatte er schon früh. Haben wir immerhin direkt in der Nähe eine freiwillige Feuerwehr, einmal im Jahr findet ein Fest bei dieser statt mit großem Kontaktfeuer und auch sein Opa war mal einer. Es liegt ihm quasi im Blut *lach* . Und Feuerwehrmann Sam trifft da genau seinen Nerv. Uns erreichte nun also ein Paket bestehend aus dem Fahrzeug “Mercury” zusammen mit Feuerwehrmann Sam höchstpersönlich als Fahrer und einer Packung mit zwei weiteren Charakteren aus der Serie: Elvis und Tom.

feuerwehrmannsam02

Die Spielzeuge sind für Kinder ab drei Jahren geeignet laut Verpackung und bringen einiges an kleinem Zubehör mit, wie zum Beispiel einer Axt, Helmen, Hammer, Handys usw. Die Figuren sind an Armen und Beinen beweglich und laden somit zum fantasievollem Spielen ein. Der Miniheld kam dann übrigens seiner Aufgabe als Tester sehr gewissenhaft nach, notierte sich auf einem Zettel alles was er gut fand (ich zitiere: “Ich finde alles besonders gut”) und probierte das Licht am Fahrzeug direkt mehrfach aus und fuhr damit durch die Küche.

feuerwehrmannsam03

Insgesamt hatte er viel Freude an den Sachen. Aus Sicht einer Mutter würde ich allerdings sagen, dass das Zubehör für ein 3 jähriges Kind vielleicht doch etwas sehr klein ist, Fahrzeug und Figuren allerdings eine schöne Größe haben. Die Hüte sitzen etwas wackelig auf den Köpfen, so dass der Miniheld sie ziemlich schnell weggelassen hat.

Was den Minihelden allerdings ganz besonders freute war der Feuerwehrmann-Ausweis, den wir durch Zufall auf der Verpackung entdeckten, denn dieser wurde sofort ausgefüllt und ausgeschnitten und stolz herum gezeigt! Ein nettes kleines Extra, das dem Kind große Freude bereitet hat.

feuerwehrmannsam04

Unser Fazit? – Der Miniheld ist begeistert, freut sich vor allem über die Lichteffekte am Auto und das viele Werkzeug, auch wenn es aus meiner Sicht am Anfang noch etwas viel Kleinkram ist, aber dadurch, dass die Figuren die Sachen gut festhalten können, ist es natürlich passend.

Und? Kennt Ihr Feuerwehrmann Sam? Wäre das auch was für Eure Kinder?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. “Ich finde alles besonders gut” :D Ich liebe das als Testurteil. Dein kleiner steigt also schon in deine Fußstapfen und erledigt das offensichtlich ganz großartig ;)
    Als (noch-)Nicht-Mama habe ich übrigens von der Serie noch nichts gehört *drop* The next big thing?

    1. Nene, die gibt es schon sehr lange *lach* Aber ich bin auch eher durch Zufall mal darauf aufmerksam geworden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert