[X’Mas Challenge’14] Die Inspirationsquellen in diesem Jahr

xmas-challenge-logo2014

Jedes Jahr, wenn es an die Geschenkeproduktion geht, setze ich mich als erstes vor mein Bücherregal und ziehe nach und nach meine Handarbeitsbücher daraus hervor, um mich inspirieren zu lassen und Ideen für mögliche Geschenke zusammeln. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es dieses Jahr auch wieder einige gekaufte Geschenke geben wird, da ich aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht so zeitig anfangen konnte, wie ich es gerne wollt hätte und mir dann und wann beim Einkaufen und Co. einfach schon die perfekten Ideen vor die Füße gefallen sind und warum nicht darauf reagieren, nicht wahr? Mal davon abgesehen neigt meine Familie von Jahr zu Jahr immer mehr dazu mir (meist zu spät) zu sagen, dass sie dieses Jahr nichts mehr gegenseitig schenken wollen. Nur noch das Kind. Das finde ich grundsätzlich auch ok, denn eigentlich reicht es ja auch etwas schöne Zeit miteinander zu verbringen, aber ich schenke nun mal einfach gerne, davon lasse ich mich nicht abbringen (meist habe ich bei der Ansage schon eh was für diese Personen *lach* )… ich erwarte ja auch gar nichts dafür. Ich freue mich einfach immer, wenn jeder etwas Kleines unter dem Weihnachtsbaum findet…hachjaaaa….

inspiration

Na jedenfalls hat sich im Zuge dessen auch dieses Jahr wieder ein kleiner Bücherstapel getürmt, aus dem ich das eine oder andere Projekt umsetzen möchte und da dachte ich, lasse ich Euch mal dran teilhaben, ohne konkret zu verraten, was gemacht wird…

  • be Beanie von Frauke Kiedaisch: Ein Buch für Häkelmützen für jede Gelegenheit. Es gibt in diesem feinen, aber kleinen Buch viele schöne und relativ einfache Anleitungen für Häkelmützen, die meist mit einer stärkeren Nadel und dickerer Wolle gehäkelt werden und somit recht schnell gemacht sind.
  • Schenken kinderleicht von Katrien van de Steene: Ein wundervolles Buch um schnelle und einfache kleine Ideen für jeden Anlass zu finden. Zum Beispiel zum Kindergeburtstag, für Erwachsene, Kindergartenfeiern und eben auch Weihnachten. Da sind auch tolle Ideen an sich für das Ausrichten von Feiern drin.
  • Dawanda DIY: Dawanda ist ja heutzutage eh kein Fremdwort mehr und in der neuesten Buchkooperation mit TOPP sind wirklich viele schöne Ideen drin von ziemlich bekannten Bloggerinnen hier aus der Blogsphäre, die auch zum Nachmachen einladen.
  • Mollie Makes / Ausgabe 10/2014 : Eigentlich eine schon ältere Ausgabe für den Sommer, aber darin hat mich einfach eine Anleitung angelacht. Mal sehen, ob sie sich umsetzen lässt.

Natürlich leisten auch viele DIY Blogbeiträge, die sich nun wieder argh Häufen, ihren Beitrag und Plattformen wie Pinterest *lach* . Also ein paar Ideen gibt es schon und ich hoffe, sie lassen sich bis Weihnachten noch vernünftig umsetzen.

Und? Was sind Eure Inspirationsquellen dieses Jahr? Vielleicht könnt Ihr mir ja das eine oder andere schöne DIY Projekt zuflüstern?! ;)

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Ich lasse mich gern durch Deko und dem was ich sehe gern inspiriren :) Ungern nutze ich Vorlagen oder Anleitungen, sofern man diese nicht gut umändern /abändern kann. Irgendwie habe ich dabei das gefühl jemanden nachzumachen – wobei das natürlich Quatsch ist! Nur mir geht es dabei so ;) *drop*

    1. Naja, gerade wenn es um’s Häkeln usw. geht, braucht man schon die eine oder andere Anleitung ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert