12 in 2014 im Oktober

header14-logos

01. Fitness: Der Monat lief auf nicht so gut. Der Körper scheint derzeit nicht zu wollen und so bin ich von einem “Wehwehchen” zum nächsten gehüpft und musste Sport deswegen immer wieder ausfallen lassen. Daher habe ich gerade mal so mein geplantes Soll erfüllen können, das ich vor allem mit Rücken- und Schulterübungen zum Muskelaufbau gefüllt habe. –  6 von 6 Sporteinheiten 

02. Gitarre lernen: Auch hier bin ich nicht weiter gekommen  – Fingerlockerungsübungen

03. Ausmisten: Vordergründig liegt mein Erfolg diesen Monat darin, dass ich endlich mit Hilfe der Nähfreundin meine Bücherwand ausgemistet habe und sage und schreibe 4 volle Bücherkisten verkauft habe. Außerdem habe ich mal wieder im Kleiderschrank gewühlt, meine Schnittmuster sortiert und auch das Kinderzimmer bekam (Mal wieder) eine Generalüberholung, da das Kind einen vernünftigen Arbeitsplatz brauchte. Vielleicht dazu ein anderes Mal nochmal mehr… – Bücher ausgemistet, Kleiderschrank, Kinderzimmer, Schnittmuster

04. JaDe: Ich muss ja sagen, ich bin schon ein bisschen stolz darauf, dass es hier so gut und regelmäßig läuft und ich freue mich schon am Ende des Jahres ein kleines Malbuch für den Minihelden daraus basteln zu können. Im Oktober schwimmt eine Wasserschildkröte durch unser Projekt…– 10 von 12 Ausmalseiten fertig

05. Mein Kinderbuch: Ich experimentiere vor allem immer noch mit der richtigen Farbtechnik herum. Ach, es ist so schwer, aber mir geistert mal wieder eine kleine Idee für eine Geschichte durch den Kopf, mal sehen, ob sich die noch bis Jahresende umsetzen lässt. – Kollorationsübungen

06. Helfen macht glücklich: Ich bin einer kleinen Gruppe beigetreten, die Mützen für Frühchen und Sternenkinder näht. Mehr dazu dann demnächst.  – Mützen für Frühchen und Sternenkinder

07. Berlin mit Kind: Wie auch im letzten Monat wiederholt sich alles so ein bisschen. Dafür waren wir diesen Monat aber wieder viel mit dem Kind unterwegs. Wir waren 2 Mal auf dem Erdbeerhof, einmal davon mit den Großeltern und ich war mit ihm im Sealife. Im November stehen zwei neue Ausflugsziele auf dem Plan. Seid gespannt. – Erlebnishof, Sealife

***

Mein Monats-Resumee? – Insgesamt kann ich wohl nicht klagen. Es gibt zwei drei Sachen, die könnten besser laufen. Das mit der Gitarre zum Beispiel, aber vielleicht schaffe ich ja bis Dezember zumindest ein oder zwei Weihnachtslieder, die ich dann mit dem Minihelden singen kann? Aber ich bin stolz über die Ausrümpelaktion und die vielen Unternehmungen mit dem Kind.

Mehr Infos zu meiner Liste und dem Projekt gibt es hier.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Bin gespannt was es sich mit den Mützen auf sich hat :)

    1. Ja, muss nur die Zeit finden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert